MEDION
MEDION ist einer der größten Hersteller von Elektroprodukten in Deutschland und vertreibt mit über 1000 Mitarbeitern unter anderem Laptops, PCs und andere Elektrogeräte. Dabei gilt MEDION als hochwertige Qualitätsmarke und hat sich die Schaffung besonderer und einzigartiger Markenerlebnisse für seine junge Zielgruppe zum Ziel gesetzt. Seit einigen Jahren ist das Unternehmen als Sponsor im E-Sport aktiv und bemüht sich um die Entwicklung dieses schnell wachsenden Marktes.
On Tour mit MEDION
Mit dem Ziel, MEDION nachhaltig als Top-Anbieter von High-End Gaming PCs zu verankern, startet die Marke 2022 in eine deutschlandweite Roadshow. Das brandneue Laptop-Modell „ERAZER“ soll als Aushängeschild stellvertretend für die Qualität der MEDION-Produkte stehen und Teilnehmenden der Roadshow ein unvergessliches Gaming-Erlebnis bieten.
MEDION in aller Munde
Für Konzept, Planung und Umsetzung der deutschlandweiten Truck-Tour zeichnet B+D verantwortlich. Der aufwendige 40-Tonner mit 20 Gaming-Plätzen steht als Symbolic Act und ist Austragungsort einer spannenden Gaming-Challenge. Bei dieser können Teilnehmer am ERAZER mit oder gegen ausgewählte Stars der Gaming-Branche spielen und dabei hochwertige Preise gewinnen. Die Besucher können in eine einzigartige MEDION-Markenwelt abtauchen und die Produkte live erleben.
Die Kooperation mit Top-Stars und Influencern der Gaming-Szene sorgt für Aufmerksamkeit und erreicht die hauptsächlich junge Zielgruppe bestmöglich. Als Kick-off-Termin wird medienwirksam der Start der Kölner Gamescom-Messe gewählt. Das Ergebnis: Kids und Teens stehen Schlange, um im Truck zu spielen, und MEDION positioniert sich erfolgreich als nahbare High-End-Marke im Gaming-Bereich. Zusätzlich produziert B+D Content über die Tour, der von MEDION im Nachhinein auf verschiedenen Kanälen ausgespielt wird. Ein umfangreiches Roadshow-Konzept, inkl. Tourenplanung, Location-Scouting, Truck-Ausbau und einem adäquatem Jungendschutz-Konzept werden ganzheitlich von B+D geliefert.