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HARIBO

„HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“, ein Slogan, den so gut wie jeder kennen dürfte. Kein Wunder, denn HARIBO ist nicht nur eins der bekanntesten Unternehmen Deutschlands, sondern auch schon mehrfach durch kreative und erfolgreiche Marketingarbeit aufgefallen. Als Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritzbereich vertreibt Haribo ein vielfältiges Süßwaren-Sortiment in über 120 Ländern der Erde.

Roadshow

Bundesweite Roadshow

Wie kann der Markenkern des Marktführers „Kindliche Lebensfreude“ am POS dargestellt und gleichzeitig zahlreiche Produktinnovationen eingeführt und positioniert werden? Die Antwort ist ein Multi-Promotions-Konzept, in dessen Kern ein gewaltiger Truck steht, der mit weiteren Attraktionen quer durch Deutschland tourt. Also eine ganze Markenwelt auf Rädern.

In und neben dem Truck, können Kinder – und Erwachsene ebenso – in zahlreichen gebrandeten Spielen und Mitmach-Tools Spaß haben. Es werden Samplings distribuiert und die Marke nah- und erlebbar inszeniert. Mit dabei als Walking-Act ist natürlich auch das Herzstück der Marke: der Goldbär. In verschiedenen Märkten finden parallel weitere Promotions-Aktionen, wie eine HARIBO „Candy-Bar“, statt.

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Pop-Up Museum

Preisgekröntes HARIBO Pop-Up Museum

Anlässlich des 100. Geburtstages der HARIBO Goldbären tourt eine Pop-Up Ausstellung durch Deutschland, in der Fans und Interessierte zum Stöbern und Naschen eingeladen sind. Für die außergewöhnliche Aktion wird HARIBO mit dem German Brand Award für herausragende Markenkommunikation ausgezeichnet. Gelobt wurde von den Expert:innen die Idee, die Markengeschichte der HARIBO Goldbären gleichsam kreativ, multimedial und zukunftsgewandt inszenieren zu haben.

B+D zeichnet sich dabei für Modul,- Sicherheits- und Hygienekonzept, Personalstellung, Locationscouting, Tourenplanung und Logistikmanagement – you name it – verantwortlich. In einem historischen HARIBO-Oldtimer-Bus, der zum Museum umgebaut wurde, können verschieden Exponate aus der Geschichte des Traditionsunternehmens bewundert werden. Daneben bietet eine kreativ konzeptionierte Location samt zwei umgebauten Übersee Containern Platz für weitere multimediale Attraktionen. Herzstück bildet eine „Goldbären-Maschine“, in der Groß und Klein nicht nur live die Herstellung der berühmten Süßigkeit bewundern, sondern sie auch auf Knopfdruck genießen können. Die Aktion findet über einen Zeitraum von 56 Tagen in 5 deutschen Städten statt. Mit über 50.000 Besucher:innen.