Zur Caseübersicht

AXA

AXA bietet Leistungen im Bereich Vorsorge und Versicherungen für Privat- und Firmenkunden an. Dabei ist AXA nicht nur eines der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland, sondern auch weltweit. Neben der sehr heterogenen Zielgruppe stellt die zunehmend digitale Ansprache eine der Kernherausforderungen für AXA dar.

Talkshow

Hybride Late-Night-Talkshow

Die für die AXA gängige Roadshow, bei der Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden live diskutieren und zum Dialog einladen, muss aufgrund der Corona-Pandemie neu gedacht und hybrid umgesetzt werden. Es entsteht ein spannendes Late-Night Talkshow-Format.

Ein eigenes Logo, ein eigenes AXA-TV-Streaming-Studio, spannende Teilhabe- und Interaktions-Tools, Live-Schalten: all dies sind Bausteine eines Talkshow-Konzepts, das alle Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen gleichermaßen erreicht, fasziniert und mit relevanten Inhalten an den Bildschirm fesselt. Dabei können die Teilnehmer:innen einzelne Details und Fragen selbst mitbestimmen, was dafür sorgt, dass die hybride Version der ursprünglichen Roadshow in nichts nachsteht.