Presse
29. Mai 2019

Über das Potenzial von Markenfiguren im digitalen Zeitalter

Markenfiguren gehören ohne Frage schon zu einen der älteren Erfindungen des Marketings. Einmal etabliert, können diese nach wie vor für Aufmerksamkeit und eine hohe Wiedererkennung der Marke sorgen. Während Markenfiguren auch heute noch ihren Auftritt in TV-Spots finden, werden diese dagegen in der digitalen Kommunikation nur zaghaft eingesetzt.

Doch vor allem in den sozialen Medien bieten sich ungeahnte Chancen für Markenfiguren. Welches Potenzial in deren Einsatz in den digitalen und sozialen Medien schlummert und warum Markenfiguren auch heute noch zeitgemäß sind, erklärt Agentursprecher Dr. Günter Lewald in seinem Gastbeitrag bei HORIZONT Online.

teilen

weitere neuigkeiten

Employer Branding – Talente gewinnen UND Mitarbeiter binden