Als Gewinner des Marken Awards 2015 für den besten „Marken-Relaunch“ hat Vorwerk einen hohen Anspruch an die eigene Markenkommunikation. Das Produktdesign wird revolutioniert und die strategische Ausrichtung der Dach- und Unternehmensmarke Vorwerk erneuert.
Um das neue Markenverständnis der Corporate Brand auch digital erlebbar zu machen, hat die Vorwerk & Co. KG B+D Interactive mit der ganzheitlichen digital-strategischen Beratung sowie der operativen Betreuung im Bereich
Social Media beauftragt.
Social Media-Strategie
Auf Basis einer umfangreichen Social Media-Analyse entsteht ein neuer strategischer Ansatz: Unternehmens- und Dachmarken-Kommunikation werden gebündelt und Facebook zum neuen Kommunikations-Hub aller Zielgruppen.
Neue Elemente dieses Hubs:
- ein Karriere Tab, das potentiellen Bewerbern Einblicke in das Unternehmen ermöglicht und bei der Bewerbung unterstützt
- ein Social Media Directory, das einen Überblick über alle Social Media Präsenzen der Vorwerk Gruppe bietet
- ein neuer Service-Bereich, der die wichtigsten Fragen zu einzelnen Vorwerk Marken beantwortet.
Alle Module sind von B+D konzeptionell entwickelt und responsiv umgesetzt worden, um eine Verfügbarkeit auf unterschiedlichen Endgeräten zu gewährleisten.
Darüber hinaus zählen fortlaufendes Content- und Community-Management und Monitoring ebenso zu den Aufgaben, wie die Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Dachmarken-Kampagne.
Weitere Social Media-Projekte
Sponsoring-Aktivierung mit der Postbank #Fohlenbande
SUZUKI Celerio: Launchkampagne auf Facebook
Crowdsourcing-Kampagne für die Moskovskaya BottleBattle
Garmin Bundes-Radcontest