B+D Communications hat das innovative Store-In-Store-Konzept „American Blow Dry" kommunikativ auf den Weg gebracht. Vier Signature-Looks, die ganz unterschiedliche Frauentypen widerspiegeln, wurden in Zusammenarbeit mit dem Wella Friseur Service und Saloninhaber Tobias Tröndle, Botschafter für American Blow Dry, entworfen und inszeniert – Co-Creation par excellence. Von Fotografenauswahl und Model-Casting über Bildauffassung und Koordination bis hin zur Retusche betreute B+D das komplette Fotoshooting. Die Agentur entwickelte das Naming der für die vier Looks sowie Gesamttonalität und Bildsprache in Anlehnung an den strategischen Background Amerika.
Zum Kommunikationsportfolio, das B+D Communications konzipierte und umsetzte, gehören Imagefilm, Technikbuch, Menü-Booklet, Produktpräsenter, Schaufensteraufkleber, Banner, Poster sowie Setcards, mit deren Hilfe die Kundin zu Hause den Look länger erhalten kann. All das fand zusammen mit neuen Tools, wie z. B. einem roten Föhn, im November 2013 Einzug in erste ausgewählte Wella Flagship-Salons.
Launchkampagne der Produktinnovation Wella Color.id
Salonstar 2013 - Fachkampagne zum Awardgewinn
Corporate Publishing: Magazin für das Wella-Kundenbindungsprogramm Circle of Excellence
Integrierte Kampagne zum Produktlaunch von Wella Illumina Color