Maybelline New York auf
der Berlin Fashion Week
Datengetriebenes Social
Media und Content
Marketing für congstar
Zurück zur Übersicht
Employer Branding Kampagne für die Postbank - Von Zukunftsgestaltern und Träumeerfüllern

Employer Branding
Kampagne für
die Postbank

Von Zukunftsgestaltern und Träumeerfüllern
Der Fachkräftemangel ist auch im Finanzsektor spürbar. Um auch weiterhin als erste Wahl für Finanzberater und Immobilienmakler zu gelten, investiert die Postbank in ihre Arbeitgebermarke. Denn das selbstständige Vertriebsteam im Bereich Finanzberatung und Postbank Immobilien soll um weitere Top-Performer verstärkt und die bestehenden Leistungsträger gebunden werden. Vor diesem Hintergrund ruft die Postbank eine Employer Branding Kampagne ins Leben, deren Zuschlag sich B+D nach einem Pitch sichern konnte.

Emotionale Ansprache

Ein Job ist oft viel mehr als es die Jobbeschreibung vermuten lässt. Für ihre Kunden sind die selbstständigen Immobilien- und Finanzierungsspezialisten Träumeerfüller, Türenöffner oder auch Glücklichmacher. Und genau diese emotionale Nutzendimension stellt B+D in der Employer Branding Kampagne heraus. Verkörpert werden die Botschaften durch die selbständigen Berater der Postbank, was der Crossmediakampagne Authentizität verleiht und ein hohes Identifikationspotenzial für zukünftige Bewerber bietet. In Bild und Bewegtbild erzählen die Testimonials von ihrer ganz persönlichen Erfolgsgeschichte bei der Postbank. Diese mündet in einem klaren Statement, welches das Potenzial des Einzelnen, mit dem der Postbank verbindet: „Ich bau auf mich. Und auf die Postbank.“



Bitte erlauben Sie "Soziale Medien und Werbung" Cookies um dieses Video anschauen zu können.

Crossmediale Umsetzung entlang der Candidate Journey

Die Touchpoint Planung der crossmedialen Kampagne orientiert sich an der Candidate Journey der Bewerber, um diese zu jedem Zeitpunkt optimal und zielführend mit relevanten Informationen zu versorgen. Als zentrale Anlaufstelle dient die von B+D entwickelte Karriere-Website. Die als Content-Hub konzipierte, voll-responsive Website bietet den Bewerbern neben grundlegenden und weiterführenden Informationen auch die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit dem Postbank Team. Durch die sinnvolle Einbindung von Multimediainhalten, wie den erstellten Stellenprofil-Videos und emotionalen Zitaten der Testimonials, erhalten zukünftige Bewerber schnelle und authentische Informationen über ihre Karrieremöglichkeiten bei der Postbank. Über Printanzeigen in zielgruppenrelevanten Medien, Plakate und Flyer in den Postbank-Filialen sowie Online-Banner auf Fach-Websiten und einen eigenen Newsletter wird die Kampagne ausgerollt.

Weitere Projekte für die Postbank

Kreative Filialkommunikation für die klassische Verkaufsförderung

Innovative POS-Kommunikation mit Digital Signage Lösung

Sponsoring-Aktivierung für die Postbank