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Sortimentspromotion für Käpt‘n iglo - Großes Code-Gewinnspiel für iglo Genießer

Sortimentspromotion
für Käpt‘n iglo

Großes Code-Gewinnspiel für
iglo Genießer
Wer kennt ihn nicht: Käptin' Iglo. Einer der Helden unserer Kindertage. Stellvertretend für die bekannteste Marke im Tiefkühlbereich brachte er uns das Gold des Meeres frisch auf den Tisch. Um das gesamte Tiefkühl-Sortiment der Marke zu promoten, ist es die Aufgabe von B+D, gezielte Kampagnen für die Verkaufsförderung zu fahren.

Das Ergebnis: B+D konzipiert und realisiert eine crossmediale Promotion-Mechanik zur Steigerung des Sortiment-übergreifenden Abverkaufs. Neben einer großen Aktion zum 50. Jubiläum der Marke im Jahr 2011 führt die Agenturgruppe regelmäßig Aktionen zur Aktivierung durch. Das Ergebnis: über eine Million eingegebene Gewinn-Codes und eine signifikante Abverkaufssteigerung im Zeitraum jeder einzelnen Aktion. Das Motto im Jahr 2014: Geniesser-Gewinnspiel.

Shopper Marketing macht Gewinner

Das kommunikative Kernelement für die Sortimentspromotion bildet ein Gewinnspiel, bei dem Codes gesammelt werden müssen. Codes finden die Verbraucher auf jeder Aktionspackung, die mit einem von B+D designten Störer versehen sind. Für jeden Code erhalten die Teilnehmer Sofortgewinne und nehmen gleichzeitig an der Verlosung für die Hauptpreise – unter anderem einem Eigenheim im Wert von über 100.000 Euro oder Küchen im Gesamtwert von über 50.000 Euro – teil.

Neben der Entwicklung des Gesamtkonzepts ist die B+D Communications auch für die komplette Organisation und Abwicklung der Aktion, inklusive der Erstellung der begleitenden Werbematerialien sowie Selektion und Integration der Aktionspartner verantwortlich.

iglo Sortiment-Promotion Code-Gewinnspiel - Sammeln und Gewinnen iglo Sortiment Promotion Verkaufsförderung Produktdesign

Codegestützte Online-Sammelmechanik

B+D übernimmt die Abwicklung der Kampagnen im digitalen Raum. Unsere Online-Spezialisten haben nicht nur das gesamte Codehandling und die Gewinnvergabe konzipiert, sondern verlängern die gesamte Offline-Kommunikation auf einer eigens entwickelten Landingpage. Die Aktionsseite wurde dabei direkt in den Webauftritt von iglo.de eingebettet. Hier finden die Gewinnspiel-Teilnehmer alle Informationen zu der Aktion, den Ablauf des Gewinnspiels, ausgelobte Preise sowie Informationen zu den Kooperationspartnern. Mit jeder Code-Eingabe erhält der Teilnehmer einen Sofortgewinn und nimmt automatisch an den 14-tägigen Verlosungen und der Vergabe des Hauptgewinns, die Chance auf ein Eigenheim, teil.

Durch begleitende Aktionsmailings zum Gewinnspiel sind die Teilnehmer immer bestens informiert.

iglo Sortimentspromotion - Code Gewinnspiel - Website

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