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Ruhr Tourismus

Eine dynamische Mischung aus Tradition und Moderne. Eine hochkarätige Kombination von Industriekultur, Weltoffenheit und Vielfältigkeit. Das ist das Ruhrgebiet.

Kampagne

Nationale Kampagne für Ruhr Tourismus

Der neue Charme der Industriekultur

Industrie. Kultur. Ruhr

Der Pott boomt – kein Wunder also, dass immer mehr Touristen das einzigartige Angebot rund um die über 3.500 Industriedenkmäler für sich entdecken. Mit viel Herzblut treibt die Ruhr Tourismus mit ihrer Abteilung „Industriekultur“ die touristische Vermarktung des Förderprojektes voran. B+D unterstützt die ambitionierten Vermarktungsziele als kreative Leadagentur.

#Kultruhr

Die Route der Industriekultur ist für „Creative Industries“ eine großartige Aufgabe. Schließlich gilt es, eine Vielfalt aus Kulturerbstätten und Kunst in einer Kampagne für neue Zielgruppen zu vereinen.

Die Industriekultur des Ruhrgebiets ist weitaus mehr als die historischen Industriebauten der Vergangenheit. Vor allem die Route der Industriekultur vereint spektakuläre Kulturerbstätten mit klassischer und moderner Kunst sowie immer mehr neuen Themen: von Design über Mode, zu Film, Theather, Oper, bis hin zu Gaming und Sport. Mit einem Bild kaum zu erfassen. Aber dennoch möglich.

Im Zentrum der Kommunikation steht kein konventionelles Logo, sondern der Hashtag: #kultruhr. Er vereint die zahllosen Facetten der Metropole und ist kreatives Sprungbrett für das Artwork. Ganz auf die Zielgruppe der Millenials ausgerichtet, setzt das Key Visual auf eine spannende Kombination aus Illustration und Realbild in Kombination mit starken Farben – so wird die Vielfalt des Angebots in der Metropolregion unterstrichen.

Das Zusammenspiel von Out-of-Home-Medien, Verkehrsmittelwerbung, City Cards und digitale Medien sorgt nicht nur für eine hohe Reichweite. Die unterschiedlichen Formate spielen kreativ mit der Leitidee. Eine sympathische, augenzwinkernde und zugleich authentische Kommunikation, die die Vielfalt des Ruhrgebiets eindrucksvoll spiegelt.

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Corporate Design

Relaunch des Corporate Designs von Ruhr Tourismus

Ein Corporate Design mit vielen Anforderungen.

Es soll nicht nur den Aufgaben der RTG gerecht werden, sondern auch das neue, von der Dachgesellschaft vorgegebene Logo optimal inszenieren. Die Ausgestaltung des Corporate Designs obliegt einer jeden Tochtergesellschaft selbst. Hierdurch ergibt sich für die RTG die optimale Ausrichtung auf ihren Zweck – das Tourismus-Marketing.

Traditionsreichtum und Modernität im Einklang

Das neue Corporate Design der Ruhr Tourismus setzt auf eine Kombination aus Elementen der industriellen Vergangenheit mit modernem Design, die den Geist der Region einfängt.

Elemente des Logos finden sich im Corporate Design wieder, sodass ein harmonischer Gesamtauftritt entsteht, der den Imagezielen der Region die gestalterische Basis liefert. Schließlich geht es darum, die Metropole nachhaltig erfolgreich auf dem nationalen und internationalen Tourismusmarkt zu positionieren und die touristische Nachfrage zu verstärken.

Ausgerollt wird der neue Auftritt auf die komplette Geschäftsausstattung und die zentralen Informationsmedien, wie das eigene Magazin, Ads, Imagebroschüren und Flyer.

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