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Postbank EmployerBranding

Der Fachkräftemangel ist seit Jahren auch im Finanzsektor zunehmend spürbar. Um langfristig als erste Wahl für Finanzberater und Immobilienmakler zu gelten, die sich auf ihrem Arbeitsmarkt orientieren, investiert die Postbank in ihre Arbeitgebermarke.
Das selbstständige Vertriebsteam im Bereich Finanzberatung und Immobilien soll durch weitere Top-Performer verstärkt und die bestehenden Leistungsträger gebunden werden.

Cross Channel Kampagne

Zukunftsgestalter und Möglichmacher.

Ein Job ist oft viel mehr als es die Jobbeschreibung vermuten lässt. Für ihre Kunden sind die selbstständigen Immobilien- und Finanzierungsspezialisten Träumeerfüller, Türenöffner oder auch Glücklichmacher. Diese emotionale Nutzendimension steht im Fokus der Kampagne.

MitarbeiterInnen aus den beiden Fachdisziplinen erzählen von ihrer ganz persönlichen Erfolgsgeschichte bei der Postbank. Abgebunden werden die sympathischen Statements durch eine gleichbleibende Klammer: „Ich bau auf mich. Und auf die Postbank.“ Sie beschreibt das berufliche Entwicklungspotenzial im Unternehmen.

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Crossmediale Umsetzung entlang der Candidate Journey.

Die Touchpoint Planung orientiert sich am Informationsverhalten potenzieller Bewerber, um diese zu jedem Zeitpunkt optimal und zielführend zu erreichen. Als zentrale Anlaufstelle dient die von B+D entwickelte Karriere-Website. Sie bietet den Bewerbern neben weiterführenden Informationen auch die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit dem Postbank Team.

Über Printanzeigen in zielgruppenrelevanten Medien, Plakate und Flyer in den Postbank-Filialen sowie Online-Banner auf Fach-Websiten und einen eigenen Newsletter wird zusätzliche Reichweite erzeugt.