Zur Caseübersicht

Maybelline

Die größte Make-up Marke der Welt „Maybelline“ ist nicht nur für ihre leistungsstarken Kosmetikprodukte, sondern auch für ihre Top-Events mit Weltstars, wie Adriana Lima und Gigi Hadid bekannt. Dabei setzt die marktführende New Yorker Marke immer wieder neue Maßstäbe in der Beautybranche.

Fashion Week Event

Events auf der Berliner Fashion Week

Als Marktführer ist Maybelline stetig auf der Suche nach engem Kontakt zur Zielgruppe und Möglichkeiten, neue Trends in der Szene zu setzen. Dafür plant der Kosmetikhersteller Shows auf der Berliner Fashion Week. Herausforderung ist dabei, Konsumenten, Handelspartner, Presse und Influencer gleichermaßen in eine komplexe Omnichannel-Strategie rund um das Event einzubinden und abzuholen.

Zwei Jahre in Folge konzipiert und realisiert B+D die jeweils größte Show der Berliner Fashion Week. Dabei wird vom Corporate Event Design über die Show, die Consumer Activations und die PR- und Presse-Strategie alles aus einer Hand gesteuert und umgesetzt. Mit dabei: ein Top-Diversity-Model-Cast und internationale Stars wie Adriana Lima (Victoria´s Secret) und Nicole Scherzinger (Pussycat Dolls). Die Show als Haupt-Attraktion begleiten zahlreichen Mikro-Events und Live-Brand-Koops. Neben einem reichweitenstarken Livestream des Events wird Content erstellt und auf allen Kanälen ausgespielt, was für hundert Millionen Kontakte sorgt und Maybelline zum „Talk of Town“ macht.