Zur Caseübersicht

Livadur

Mit zunehmendem Alter – teilweise schon ab Mitte 30 – nehmen Muskelmasse und Muskelkraft allmählich ab. Dagegen helfen regelmäßige Bewegung und Sport.

LIVADUR® ist hierzu ein hervorragender Begleiter, um mit Kreatin die Leistungsfähigkeit bei körperlicher Betätigung zu erhöhen.

Der Muskelfunktion Aktiv-Komplex unterstützt darüber hinaus mit Magnesium die Muskelkontraktion sowie den Energiestoffwechsel und leistet mit Vitamin D ebenfalls einen Beitrag zum Erhalt der normalen Muskelfunktion.

Brand Relaunch

Power Pack gegen Muskelabbau

Das Packaging Design wird im Wesentlichen getragen von der medizinisch-wissenschaftliche Darstellung zweier Figuren mit unbestimmtem Alter. Skelett und muskulärer Stützapparat werden durch Transparenzen sichtbar gemacht, um unmittelbar auf das Wirk-Ziel von Livadur zu verweisen.

Es wird auf zwei Breitensportarten fokussiert (Laufen/Radfahren), um Relevanz für ein möglichst breites Zielgruppenspektrum zu erzielen. Das Colour Coding „Blau & Weiß“ bedient etablierte Farbzuschreibungen im Gesundheitsumfeld, indem es Vitalität mit wissenschaftlichem Anspruch verbindet und so für die nötige medizinische Kompetenz des Produktes sorgt.

X / X

Crossmediale Kampagne

Werde Aktivist!

Wer nichts dagegen tut, nimmt den altersbedingten Abbau von Muskelkraft und Muskelmasse tatenlos hin. Doch zu Fatalismus besteht kein Anlass: Mit LIVADUR und regelmäßiger Bewegung kann jeder und jede den persönlichen Kampf gegen den Muskelabbau aufnehmen und gewinnen!

Die Kampagne zeigt echte Aktivist:innen, die mit Unterstützung von LIVADUR entschlossen den Kampf aufnehmen, um ihren aktiven Lebensstil erfolgreich zu verteidigen und zurückzuerobern. Unter dem Leitsatz „Kampf dem Muskelabbau!“ positioniert sich die Zielgruppe als Teil einer kraftvollen Bewegung: schlagkräftig initiiert und unterstützt von LIVADUR.

X / X

Apotheken-Marketing

Präsenz am POS

Durch gezielte Sell-in-Maßnahmen für Apotheken wird die Gesamtkampagne vorbereitet und flankiert. Dadurch wird sukzessiver Distributionsaufbau betrieben und für flächendeckende Verfügbarkeit am POS gesorgt.

X / X