Zur Caseübersicht

Chiquita

Als Marktführer und Ankermarke im Obst- und Gemüsesortiment setzt Chiquita kontinuierliche Impulse am POS, um die Bindung zum Handel nachhaltig zu intensivieren und seinen Konsumenten emotionale Mehrwerte anzubieten.

POS-Promotion

Daumen hoch für echte Genießer.

Chiquita Bananen kaufen, Kassenbons sammeln, hochladen und attraktive Küchenprämien erhalten – so die Mechanik der nationalen Loyality-Kampagne am POS. Flankiert wird die Aktion durch ein Kommunikationskonzept, bestehend aus auffälligen B2C- und B2B-Materialien.

POS-Promotion

Personalgestützte Messeauftritte & Verkostungen im LEH

B+D entwickelt für die marktführende Brand eine Multi-Promotions-Strategie. Im Kern stehen Verkostungsaktionen als Consumer Activation, die in ganz Deutschland im LEH umgesetzt werden. Zusätzlich werden Messauftritte und Live-Cooking-Aktionen konzipiert und durchgeführt. Für diese werden sowohl Kochprofis als auch zahlreiche Testimonials rekrutiert.

Eine besondere Herausforderung ist die Einbeziehung einer komplexen Waren- und Materialien-Logistik- und -Verwaltung, die charakteristisch für den LEH ist. Bananen werden nämlich schneller schlecht als frischer Fisch! Außerdem wird die Personalplanung vom Recruiting, über ein ausführliches Briefing bis hin zu Qualitäts- und Belegsicherung von B+D übernommen.

Die Aktionen verfehlen ihr Ziel nicht: Am bespielten POS verzeichnet Chiquita nachhaltige Umsatzsteigerungen während und nach den Promotion-Einsätzen. Darüber hinaus machen die Maßnahmen auf die zahlreichen Nachhaltigkeits-Engagements der Marke aufmerksam und positionieren Chiquita als umweltbewusste Marke. Ein wichtiges Argument, um die Preis-Positionierung einer Premium-Marke zu rechtfertigen. So bedienen die Maßnahmen nicht nur Absatzziele, sondern auch Markenbekanntheit und -image.

Mehr anzeigen
Anzeigen

Fachkampagne für den Handel.

Als Sprungbrett zum Hineinverkauf der POS-Aktion in den Handel wird eine umfangreiche Anzeigenkampagne in relevanten Fachmedien geschaltet. Sie unterstützt die Vertriebsarbeit der Marke und motiviert die teilnehmenden Handelspartner.

Kochbuch

Exotische Inspirationen für jeden Geschmack.

Chiquita, der Inbegriff der Premiumbanane macht Appetit auf mehr. Mit über 50 Rezeptideen – von der Vorspeise bis zum Dessert – gibt das Chiquita Bananen-Kochbuch Anregungen für vielseitigen Genuss. Inspirativ, überraschend, hochwertig.