Zur Caseübersicht

abcfinance

Die abcfinance GmbH versteht sich als starker und verlässlicher Finanzierungspartner des Mittelstands, dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Insbesondere Leasing- und Factoring-Modelle sowie branchenspezifische Abzatzfinanzierung bilden den Angebotsschwerpunkt des Unternehmens.

Broschüren

Systematisierung der Verkaufsliteratur.

Finanzierungskonzepte sind nie Standard, sondern müssen an individuelle Bedürfnisse und Rahmenbedingungen angepasst werden. abcfinance bedient diese Anforderung mit Verkaufsunterlagen, die alle relevanten Branchen berücksichtigen.

Viele Zielkunden finden sich in Handwerk oder mittelständischer Industrie. Das erfordert ein variables Konzept für Printmaterialien. Denn hier wird tatsächlich noch Papier geblättert. Überdies werden alle Verkaufsunterlagen aber auch online zugänglich gemacht.

Anzeigen

Impulse fürs Branchenumfeld.

Die Mediastrategie fokussiert ein ausdifferenziertes Konzept: In branchenspezifischen B2B-Titeln werden Impuls-Anzeigen geschaltet, die den vertrieblichen Aktivitäten als Sprungbrett dienen.

Geschäftsbericht

Storytelling in klarem Gewand.

Entwicklung einer konzeptionellen Klammer für Design und Tonalität des Geschäftsberichts: Verschiedene Kapitelthemen werden mit monolithischen Schlagworten eingeleitet, begleitet von Szenen sportlicher Höchstleistungen.

Kraftvolles und schnörkelloses Design.

Projekte, Leistungen und Ziele des Geschäftsjahres 2019 werden auf die entscheidenen Ankerthemen fokussiert und zu relevanten Aussagen verdichtet – in Wort und Bild. Metaphorisch aufgeladen durch die Begriffe „Weitblick, Effinzienz, Wachstum, Perspektive – und Agilität“.