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REWE Weinfreunde

„Guter Wein. Für gute Freunde.“ Wer Edles  aus besten Lagen sucht, findet bei Weinfreunde eine exzellente Auswahl. Ob im Onlineshop oder im stationären Handel der REWE Gruppe: Das große Sortiment exklusiver Weine aus Winzerhand garantiert besonderen Genuss für jeden Geschmack. Dieses Versprechen und der persönliche Kontakt sichern Weinfreunde eine beständig wachsende, treue Kundschaft.

Dialogmarketing

Printmailings – impulsstark inszeniert

Um Kund:innen gezielt zum Kauf zu motivieren, hat B+D als verantwortlicher Partner für die Weinfreunde-B2B-, B2C- und Dialogkommunikation ein ganzheitliches Konzept aufgesetzt. Dabei wurden auch bereits bestehende Vorlagen und Werbemittel überarbeitet mit neuen Botschaften und Gestaltungselementen optimiert.

BEISPIEL 1: Frohe Wein-nachten

Weihnachten ist für Qualitätsweine eine besonders umsatzstarke Zeit. Unter dem Motto: „Zeit zum Genießen“ setzen die vorweihnachtlichen Weinfreunde-Mailings hier besonders emotionale Kaufimpulse.

Das Konzept: Eine kleine Genussreise durch ein weihnachtlich geschmücktes Chateau mit exklusiven Wein-Tipps von renommierten Winzer:innen. Hochwertige Bildwelten und Composings verleihen dem Mailing besonderen Glanz und hohe emotionale Überzeugungskraft.

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BEISPIEL 2: Zum Geburtstag viel Umsatz

Zum 5. Weinfreunde-Geburtstag hat B+D ein auffällig gestaltetes und veredeltes Jubiläumsmailing aufgesetzt, das persönliche Glückwünsche von Winzer:innen direkt mit besonderen Jubiläumsangeboten verbindet.

Sowohl gestalterisch als auch inhaltlich wird so das besondere Zusammengehörigkeitsgefühl von Weinfreunde, Winzer- und Kundschaft zelebriert, um die Kundenbindung nachhaltig zu stärken und mit neuen Kaufimpulsen zu verbinden.

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BEISPIEL 3: Der Wein des Jahres

Einmal im Jahr kürt Weinfreunde einen besonders edlen Tropfen zum Wein des Jahres – und präsentiert ihn in einem sowohl optisch als auch haptisch besonders hochwertigen Mailing – abverkaufsstark gestaltet von B+D.

BEISPIEL 4: Weinfreunde in Aktion

Aktions-Mailings mit starkem Abverkaufsfokus machen gezielt auf attraktive Sonder- und Lagerverkäufe neugierig, ohne die Wertigkeit von Weinfreunde zu konterkarieren. Farbkontraste und Aktions-Störer sorgen dabei für maximale Impulswirkung.

POS-Kommunikation

Orientierung und Inspiration – direkt am POS

Wer kennt das nicht? Man steht vorm Weinregal und kann sich einfach nicht entscheiden. Weinfreunde hilft allen Kund:innen, genau den richtigen zu finden – durch gezielt informative POS-Kommunikation.

Den passenden Wein – sofort im Blick

Neue POS-Aufsteller direkt an der Weinplatzierung schaffen sofort Orientierung. Was ist das für ein Wein, wo kommt er her, wie schmeckt er und wozu passt er besonders gut? Jetzt finden alle viel schneller ihren persönlichen Liebling.

B+D gestaltet für insgesamt 74 Weine individuelle POS-Aufsteller – in jeweils 2 Formaten für verschiedene Platzierungssituationen – vom Design, über die Retusche bis zum Druck. Das Ergebnis: ein cleaner, informativer Look, der impulsstark Lust auf Genuss macht.

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B2B-Marketing

Wein2Business

Da Weinfreunde auch im stationären Handel der REWE-Gruppe Präsenz zeigt, wurde eigens eine maßgeschneiderte in die REWE Welt integrierte Sell-in-Kommunikation entwickelt.

BEISPIEL 1: Nahtlos integriert – schnell geordert

Der REWE Order-Katalog ist das zentrale Tool, mit dem REWE Märkte deutschlandweit Warenbestellungen abwickeln. B+D hat für Weinfreunde die gestalterische wie datentechnische Integration des Angebots in den Order-Katalog übernommen.  

BEISPIEL 2: Top informiert per Onepager

Regelmäßig erscheinende OnePager informieren REWE-intern über das reine Produktsortiment hinaus. Hier werden in aller Kürze Schulungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobprofile, thematische Sammel-Gebinde oder Platzierungsmobiliar vorgestellt.