B2B Marketing durchlebt einen gewaltigen Wandel: Digitalisierung und Professionalisierung bestimmen die Entwicklung, Aber was sind die B2B Trends, die es zu beachten gilt?
Kunden wollen Marken mit Profil – und klarer Haltung. Immer mehr Unternehmen investieren in Markenaktivismus. Doch was genau verbirgt sich dahinter und was bringt…
Die steigende Nachfrage nach Rohstoffen und die wachsende Relevanz von Nachhaltigkeit sind Themen, die in der heutigen Zeit nicht mehr außer Acht gelassen werden…
Ein gutes, aufmerksamkeitsstarkes Packaging ist ein entscheidender Faktor, um einen Impulskauf auszulösen. Doch wird am POS an vielen weiteren Stellen psychologische Finesse angewendet, um…
Online-Marketing ist wichtiger denn je – somit auch Search Engine Optimization. Wer nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheint, wird nicht gefunden. Doch…
Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch in unser Leben und unseren Arbeitsalltag. Doch kann sie auch schon kreative Texte schreiben, die Zielgruppen nicht nur…
Schon lange eine etablierte Marketing-Disziplin: Agenda Setting. Doch wird sie nun vom Content Marketing abgelöst? Oder handelt es sich gar um das Gleiche?
Sich als Arbeitsgebermarke auf dem Arbeitsmarkt zur Gewinnung neuer talentierte Mitarbeiter abzusetzen, wird immer schwerer. Man muss sich unter einer Vielzahl an Mitbewerbern auf…
Die Volksbank Köln Bonn stärkt mit regionaler Marken-Kampagne die Kundenbeziehungen im heutigen Digitalisierungszeitalter und nutzt die Print- und Digitalkommunikation als wirksames Tool.
Eine optisch ansprechende Verpackung am POS verleitet zu manch ungeplantem Kauf. Insbesondere im FMCG-Sektor ein wichtiger Faktor. Doch was braucht ein Packaging, um Konsument:innen…
Die Kreation von Social Media Content für Wella Professionals hat begonnen: B+D setzt Produkte von Shinefinity, SP und System Professional LipidCode von der Konzeption…
Packaging Design entwickelt sich immer weiter, um Impulskraft am POS zu behalten. Dabei haben Produktimage und auch Verbrauchertrends einen besonderen Einfluss. Doch was sind…