LIVADUR mit neuem Markenauftritt
Ursprünglich als Nischenprodukt positioniert, möchte sich LIVADUR als Nahrungsergänzungmittel für eine gesunde Muskelfunktion für eine breitere Zielgruppe öffnen. In diesem Zuge wurde nicht nur die Rezeptur überarbeiten, sondern die Marke komplett repositioniert.
Neben der strategischen Repositionierung der Marke hat das Logo lediglich ein leichtes Update erfahren. Sehr stark verändert hat sich das Brand Design, dass vor allem die verjüngte Konzeptzielgruppe durch moderne, lifestylige Elemente anspricht. Das Packaging setzt dazu einen Kontrapunkt und unterstreicht die wissenschaftliche Expertise der Formulatur um den einzigartigen Muskelfunktion Aktiv-Komplex.
Neben der strategischen Repositionierung der Marke ist auch die Kommunikationsstrategie komplett überarbeitet. Die Kommunikationsstrategie setzt auf einen Mix aus digitaler Kommunikation, Social Media, Apothekenmarketing – stationär und online – sowie Pressearbeit. Im Rahmen des Apothekenmarketings spielt die B2B Kommunikation eine herausragende Rolle. Begleitet wird der Relaunch mit einer großen Online-Marketing-Kampagne, die im September 2022 starten wird.
Einen ersten Eindruck des neuen Markenauftritts gibt es online auf www.livadur.com, wo B+D Bild und Text beigesteuert hat. Auch auf dem Instagram und Facebook-Account wird der Auftritt nun nach und nach ausgerollt.