Presse
18. Oktober 2017

B+D und Chupa Chups launchen Kaubonbon

Köln, im Oktober 2017 – Süßer Produktlaunch: Ab sofort startet die Kampagne zu den neuen Kaubonbons der Marke Chupa Chups. Federführend bei Idee, Konzeption und Umsetzung ist die Kölner Agentur B+D Interactive. Unter dem Motto ‚Erlebe den Kaugenblick!’ entwickelten die Kölner die digitalen Kommunikati-onsmaßnahmen – bestehend aus einer Social Media-, Influencer- und Online Media-Kampagne.

Die Kampagne soll insbesondere 12- bis 18-jährige Jugendliche für die neuen Kau-bonbons begeistern. „Der hohe Anspruch der jungen Zielgruppe an Kreativität und Authentizität passt perfekt zu unserer Agentur-DNA. Mit unserer Kreativ-Expertise und dem tiefen digitalen Knowhow konnten wir die Kampagne zeitgemäß kreieren und umsetzen“, sagt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Inter-active.

Die Digital-Experten bezogen bei der agilen Entwicklung der Kampagne die 
Jugendlichen mit ein, um eine treffsichere Ansprache zu gewährleisten. So ver-tonte der beliebte YouTuber Jonas Ems die YouTube Video Ads. Er ist auch Teil des Kampagnen-Gewinnspiels: Die Sieger verbringen einen Tag gemeinsam mit dem Influencer.

B+D Interactive verantwortet des Weiteren die Mediastrategie des Produktlaunches. Planung und Steuerung erfolgt dabei mittels Programmatic Advertising.

 

teilen

weitere neuigkeiten

Branchentreffen beim 11. Deutschen Marken-Summit
B+D beim 11. Deutschen Marken-Summit