Weltweite Messe-
und Eventorganisation
für Straumann
WD-40: kommunikative
Offensive
Zurück zur Übersicht
Trennscharf: natGAS positioniert sich neu - Pioniergeist bis ins Marketing

Trennscharf: natGAS
positioniert sich neu

Pioniergeist bis ins Marketing
Als Pionier trat natGAS in den liberalisierten Energiemarkt ein. Heute berät und beliefert das unabhängige Unternehmen zahlreiche Kunden mit allem, was das Thema Energie umfasst. Dabei setzt das Unternehmen auf eine starke Marke, um eine trennscharfe Positionierung am Markt zu erreichen.

B+D Communications launchte die Marke natGAS neu und betreut das Unternehmen fortlaufend in allen Fragen des strategischen Markenmanagements und der Unternehmenskommunikation.

Neu positioniert

Um natGAS im Markt trennscharf zu positionieren, wurden zunächst die Markenwerte definiert: Wofür steht die Marke? Davon ausgehend leitete die Agentur Vision, Mission und Philosophie ab. Auch das Logo des Unternehmens wurde überarbeitet und ein neues Corporate Design entwickelt. Um die Marke auch in Bildern darzustellen, kreierten die Markenspezialisten eine eigenständige Bildwelt, die den Markenkern zusätzlich unterstreicht. Alle Ergebnisse wurden für die nachhaltige Markenkommunikation in einem umfangreichen Corporate Design-Manual festgehalten.

 

Der neue Markenauftritt

Nach dem Relaunch gestaltete B+D neben der Geschäftsausstattung für das B2B Marketing zahlreiche Werbemittel im neuen Design. Ob Anzeigen, Mailings, Unternehmenspräsentationen oder Website – der neue Auftritt transportiert die Marke durch alle Kommunikationskanäle und unterstreicht den hohen  Anspruch des Unternehmens.

natGAS Marken-Relaunch - Mit Energie gewinnen - Bröschüre natGAS Marken-Relaunch - Mit Energie gewinnen - Bröschüre natGAS Markenfuehrung und Branding - Relaunch Website natGAS Markenfuehrung und Branding Relaunch - Broschuere natGAS Markenfuehrung und Branding Relaunch - Broschuere

Weitere Projekte aus dem Bereich Markenführung und Branding

Re-Positionierung eines russischen Originals: Moskovskaya

Ein neuer Anstrich für die Premium-Wandfarbe SIGNEO

Wella Color.id – Produkt-Launch einer Innovation mit B2B-Fokus