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Sortimentspromotion für Käpt‘n iglo - Großes Code-Gewinnspiel für iglo Genießer

Sortimentspromotion
für Käpt‘n iglo

Großes Code-Gewinnspiel für
iglo Genießer
Wer kennt ihn nicht: Käptin' Iglo. Einer der Helden unserer Kindertage. Stellvertretend für die bekannteste Marke im Tiefkühlbereich brachte er uns das Gold des Meeres frisch auf den Tisch. Um das gesamte Tiefkühl-Sortiment der Marke zu promoten, ist es die Aufgabe von B+D, gezielte Kampagnen für die Verkaufsförderung zu fahren.

Das Ergebnis: B+D Communications und B+D Interactive konzipieren und realisieren eine crossmediale Promotion-Mechanik zur Steigerung des Sortiment-übergreifenden Abverkaufs. Neben einer großen Aktion zum 50. Jubiläum der Marke im Jahr 2011 führt die Agenturgruppe regelmäßig Aktionen zur Aktivierung durch. Das Ergebnis: über eine Million eingegebene Gewinn-Codes und eine signifikante Abverkaufssteigerung im Zeitraum jeder einzelnen Aktion. Das Motto im Jahr 2014: Geniesser-Gewinnspiel.
B+D Communications

Shopper Marketing macht Gewinner

Das kommunikative Kernelement für die Sortimentspromotion bildet ein Gewinnspiel, bei dem Codes gesammelt werden müssen. Codes finden die Verbraucher auf jeder Aktionspackung, die mit einem von B+D designten Störer versehen sind. Für jeden Code erhalten die Teilnehmer Sofortgewinne und nehmen gleichzeitig an der Verlosung für die Hauptpreise – unter anderem einem Eigenheim im Wert von über 100.000 Euro oder Küchen im Gesamtwert von über 50.000 Euro – teil.

Neben der Entwicklung des Gesamtkonzepts ist die B+D Communications auch für die komplette Organisation und Abwicklung der Aktion, inklusive der Erstellung der begleitenden Werbematerialien sowie Selektion und Integration der Aktionspartner verantwortlich.

iglo Sortiment-Promotion Code-Gewinnspiel - Sammeln und Gewinnen iglo Sortiment Promotion Verkaufsförderung Produktdesign
B+D Interactive

Codegestützte Online-Sammelmechanik

Die B+D Interactive übernimmt die Abwicklung der Kampagnen im digitalen Raum. Unsere Online-Spezialisten haben nicht nur das gesamte Codehandling und die Gewinnvergabe konzipiert, sondern verlängern die gesamte Offline-Kommunikation auf einer eigens entwickelten Landingpage. Die Aktionsseite wurde dabei direkt in den Webauftritt von iglo.de eingebettet. Hier finden die Gewinnspiel-Teilnehmer alle Informationen zu der Aktion, den Ablauf des Gewinnspiels, ausgelobte Preise sowie Informationen zu den Kooperationspartnern. Mit jeder Code-Eingabe erhält der Teilnehmer einen Sofortgewinn und nimmt automatisch an den 14-tägigen Verlosungen und der Vergabe des Hauptgewinns, die Chance auf ein Eigenheim, teil.

Durch begleitende Aktionsmailings zum Gewinnspiel sind die Teilnehmer immer bestens informiert.

iglo Sortimentspromotion - Code Gewinnspiel - Website

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