Digitales Content Marketing
per Pollen-Alarm-App
Integrierter
Produktlaunch
von Wella Color.id
Zurück zur Übersicht
iglo Chicken Nuggets Code-Promotion - Shopper Marketing und Online-Gewinnspiel

iglo Chicken Nuggets
Code-Promotion

Shopper Marketing und
Online-Gewinnspiel
Wer kennt es nicht? Samstags geht es in vielen Familien drunter und drüber. Umso schöner, wenn sich die ganze Familie zum gemeinsamen Essen zusammen findet. Dann wird die Familienzeit zur iglo Zeit. Die Chicken Nuggets von iglo schmecken allen und sind ruck-zuck auch an stressigen Tagen zubereitet.

B+D Communication und B+D Interactive greifen den Verwendungszeitpunkt in der Produktkommunikation auf und entwickeln ein übergreifendes Off- und Online-Konzept für eine reichweitenstarke Werbeaktion, die die ganze Familie anspricht.
B+D Communications

Produktaktivierung mit Mehrwert

Die Nuggets wurden ins Zentrum der Kommunikation gerückt: kreative Rezeptideen, eine Vielzahl an Spiel- und Bastelideen für die ganze Familie, eine Mehrwertkooperation mit Jako-O und ein Online-Code-Gewinnspiel mit der Chance auf eine Million Euro schufen einen attraktiven Mehrwert für die Zielgruppe.

Die B+D Communications verantwortete dabei das Gesamtkonzept, die Gestaltung der Aktionspackungen sowie die Aktionsbeschreibung zu den auf den Packungen aufgebrachten Aktionscodes. Für die emotionale Aufladung des Produktes entwickelten unsere Shopper Marketing-Spezialisten eine 32-seitige Endverbraucherbroschüre – vom Konzept bis zum fertigen Produkt. Dank einem umfangreichen Sampling in Familien-Magazinen und durch beteiligte Kooperationspartner erreichte die Broschüre über 390.000 Empfänger.

Die Akquisition der Online-Gewinnspielpartner übernahm ebenfalls die B+D Communications. Neben dem Geldpreis und den 555 Apple-Gewinnen standen eine Vielzahl an familiengerechten Preisen und Sofortgewinnen von DeinDesign, ZEEZEE, Videobuster oder Kinderkino – bereit. Die technische Umsetzung des Gewinnspiels übernahm die B+D Interactive.

Gewinnspiel-Broschüre iglo Chicken-Nuggets - Shopper-Marketing - Produktliteratur
B+D Interactive

Digitales Code-Gewinnspiel

Die B+D Interactive entwickelte die Bühne für das Code-Gewinnspiel und ermöglichte somit die Verlängerung der Kampagne ins World Wide Web. Das Gewinnspiel wurde direkt in die bestehende Webpräsenz der iglo.de integriert.

Auf einer eigens dafür entwickelten Aktionsseite konnten die Verbraucher die Codes, die sich im Aktionszeitraum auf den Packungen der Chicken Nuggets befanden, eingeben. Nach erfolgter Registrierung wurde sofort einer der Sofortgewinne ausgespielt. Jeder Teilnehmer konnte zusätzlich bei der Codeeingabe sein persönliches Glückslos mit 6 Richtigen aus 49 angeben und mit etwas Glück 1 Million Euro gewinnen.

Neben dem Gewinnspiel wurden auch die in der Produktliteratur behandelten Themen redaktionell aufgegriffen und rundeten somit die integrierte Promotion-Aktion ab.

iglo Chicken-Nuggets - Promotion Gewinnspiel Website

Weitere Projekte für Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Marken-Relaunch eines Originals: Vodka Moskovskaya

Herzliche Treue-Promotion für Weihenstephan

Digitale Produktkampagne für Melitta Bella Crema® Selection des Jahres

Deutschlandweite Roadshow für Haribo