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Crossmediale Kampagne für WetterOnline - Nutzendimension emotional inszeniert

Crossmediale Kampagne
für WetterOnline

Nutzendimension emotional inszeniert

Disziplinen

Beteiligte Units

Das Wetter. Nicht nur eines der liebsten Gesprächsthemen, sondern auch bestimmend für die Wahl der richtigen Kleidung oder auch der Planung des Tages. Um immer bestens informiert zu sein, ist ein verlässlicher Wetterdienst für viele Verbraucher unabdinglich. Und für die richtige Vorhersage sorgt WetterOnline, einer der größten Wetterdienste Deutschlands.

Für WetterOnline wurde es Zeit, sich ein frisches Design zu "gönnen". Dazu begleitend sollte eine crossmediale Kampagne ordentlich die Werbetrommel rühren und den Traffic auf der Seite nachhaltig erhöhen.

Einer hat WetterOnline

Die Herausforderung: ein alltägliches Thema emotional aufladen. Unsere Lösung: den Nutzen der Kunden in das kommunikative Zentrum stellen. Der Beweis: kein anderer Wetterdienst liefert so verlässliche Vorhersagen wie WetterOnline. Und so entstand der Kampagnen-Claim: „Einer hat WetterOnline", der nicht nur die Nutzendimension eindeutig transportiert, sondern das dank der Kreation der drei Kampagnenmotive auch stark emotional auflädt. Die von unseren Designern aufwendig gestalteten Composings unterstreichen mit Charme und Witz die Kernbotschaft. Neben einer umfassenden Online-Präsenz ist ein Motiv auch als City-Light-Plakat im Stadtbild zu sehen.

 

Crossmediale Kampagne für WetterOnline - Werbung Crossmediale Kampagne für WetterOnline - Werbung Crossmediale Kampagne für WetterOnline - Werbung

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