Melitta.de zeigt
Qualität
Facelift für den
Sony Mobile
Xperia™-Blog
Zurück zur Übersicht
Wella Trend Collection - Sound of Style

Wella
Trend Collection

Sound of Style

Disziplinen

Beteiligte Units

Jede Saison profiliert sich Wella mit neuen, zukunftsweisenden Trends, die immer unter einem bestimmten Motto stehen. Für die Frühjahr/Sommer-Saison 2013 präsentiert die Marke die zwei Trends DECIBEL und FUSION – inspiriert von Musik: The Sound of Color.

Für den deutschsprachigen Markt setzt B+D Communications die Trend Collection in Szene. Die Agentur greift in der Umsetzung das musikalische Leitthema auf und entwickelt ein Kommunikationsprogramm, das die anspruchsvolle Zielgruppe, Friseure und Endkunden, inspiriert und in die Welt der neuen Styles entführt.

Inspiration geben

Einen beeindruckenden Einblick in die neuen Wella Trends liefert das Trendjournal. Zwei Models stehen stellvertretend für die beiden Styles DECIBEL und FUSION. Gezeigt werden unterschiedlichste und zugleich inspirierende Looks und Farbkreationen sowie Make-up- und Accessoiretipps. Um Text und Gestaltung des Trendjournals kümmern sich die Style-Experten von B+D.

Wella Trend Collection - Doppelseite Wella Trend Collection - Doppelseite

Looks erschaffen

Wella Friseure wissen: Trends muss man auch verkaufen. Damit die Salon-Kommunikation ganz im Zeichen von DECIBEL und FUSION steht, entstehen bei B+D Werbemittel für die aufmerksamkeitsstarke Dekoration. Hierzu zählen zum Beispiel das lebensgroße Moodpillar sowie die Schaufenster-Banner.

Der Salesfolder begeistert die Friseure selbst für die Trends, und detaillierte Technikkarten zeigen ihnen Schritt für Schritt, wie sie für ihre Kunden die Looks umsetzen. Mit Hilfe von Fachanzeigen gibt Wella weiteren Anstoß, sich an den neuen Trends zu versuchen: Es wird zur Teilnahme am Trend-Wettbewerb aufgerufen.

Wella Trend Collection - Doppelseite Wella Trend Collection - Technikkarten Wella Trend Collection - moodpillar

Weitere Projekte für Wella

Launchkampagne der Produktinnovation Wella Color.id

Salonstar 2013 - Fachkampagne zum Awardgewinn

Integrierte Kampagne zum Produktlaunch von Wella Illumina Color