iglo Chicken Nuggets
Code-Promotion
Der congstar
Online-Styleguide
Zurück zur Übersicht
Integrierter Produktlaunch von Wella Color.id - Der Kreativität werden keine Grenzen mehr gesetzt

Integrierter
Produktlaunch
von Wella Color.id

Der Kreativität werden keine Grenzen mehr gesetzt
Und wieder bringt Wella eine echte Innovation auf den Markt: Wella Color.id revolutioniert das Haare färben. Dank dem neuen Produkt können Farben direkt aneinandergesetzt werden, ohne dass sie verlaufen. Folien ade.

B+D begleitete den Produkt-Launch in der gesamten DACH-Region. Das Beauty-Team setzte eine integrierte B2B Kampagne um, die den USP – den völlig neuen und freien Farbauftrag – ins kommunikative Zentrum stellte.
B+D Communications

Der Style der Marke

Für die Entwicklung des Markenauftritts zeichnete die B+D Communications verantwortlich. Sie gestaltete den kompletten Auftrittsstil der Marke. Als wiederkehrender optischer Anker fungierte der „Stroke", der sich auf allen Werbemitten wiederfand. Er symbolisiert die Kreativität, die die Friseure dank des neuen Produktes nun ausleben können.

Darüber hinaus war B+D auch für die Konzeption und Umsetzung des B2B Marketings sowie der Endkunden-Kommunikation verantwortlich. Zahlreiche Werbemittel – von Salesfoldern für den Vertrieb, über Technikkarten für Friseure bis hin zu Informationsmaterialien für Salonkunden – wurden aus einer Hand umgesetzt.

Wella Color id Event - Mappe Wella Color id Event - Magazin Wella Color id Event - Aufsteller Wella Color id Event - Farbfächer
B+D Live

Innovation live erleben

Unterstützt wurde das B2B Marketing durch eine Eventreihe, in deren Verlauf das Produkt präsentiert wurde. Zentral organisiert und umgesetzt von unseren Event-Experten, wurden die Events auf die speziellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen Wellas ausgerichtet. So fanden sich Wella Top-Akteure, Vertriebsmitarbeiter, COE-Mitgliedern und Kunden auf jeweils verschiedenen Events wieder. Alle Veranstaltungen zeichneten sich durch innovative Locations aus.

Vor allem das Programm wurde von unseren Event-Verantwortlichen auf die besonderen Bedürfnisse der Zielgruppen ausgerichtet. Das sorgte für optimales Involvement.

Integrierter Produktlaunch von Wella Color.id Integrierter Produktlaunch von Wella Color.id Integrierter Produktlaunch von Wella Color.id Integrierter Produktlaunch von Wella Color.id

Weitere B2B Marketing Projekte

Produkt-Launch der neuen Haarfarbe Wella Illumina Color

Integrierter Marken-Relaunch für den Bewegtbild-Vermarkter IP Deutschland

Website-Relaunch für Ströer Media Deutschland