Sponsoring-Aktivierung
für die Postbank
Frischer Wind für die
B2B-Kommunikation
der DSL Bank
Zurück zur Übersicht
Wella bindet dank dem Circle of Excellence - Das Kundenbindungsprogramm mit Format

Wella bindet dank dem
Circle of Excellence

Das Kundenbindungsprogramm mit Format
Als B+D im Jahr 2010 den Auftrag von Wella bekam, das Erscheinungsbild des Clubs der Top-Friseure zu runderneuern, war das Ziel klar, der Weg dorthin noch nicht. Inzwischen ist der Relaunch eine Erfolgsstory.

Der Circle of Excellence (COE) exklusiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist ein Programm, das seitdem kontinuierlich strategisch und gestalterisch weiterentwickelt wird. Neue Ideen und neue Angebote setzen immer wieder Impulse und machen den COE zu einem Aushängeschild für Wella in der Welt der Friseure. 

Hochglanz, wem Hochglanz gebührt

Herzstück des Circle of Excellence ist das Magazin, das dreimal jährlich erscheint und bei B+D Communications konzeptionell und redaktionell entsteht. Etwa 60 Seiten umfasst das hochwertig gestaltete Magazin und bereichert den Alltag der Friseure mit Inspiration rund um Trends, Mode und Lifestyle. Das Magazin informiert über Produktnews (inklusive exklusiven Insights und dem Blick auf „das Dahinter“) und innovative Serviceideen sowie kundenspezifische Weiterbildungs- und Marketingangebote. Darüber hinaus lädt es ein, an Events oder Kundenreisen teilzunehmen oder soziale Projekte zu unterstützen. 

Angebote%0A Wella Circle of Excellence - Seite aus dem Magazin COE - Sassoon

Zwischen den Zeilen

Neben dem Magazin werden weitere Tools und Maßnahmen zur Premium-Kundenbindung von B+D Communications sowie Events von der Schwesteragentur B+D Live entwickelt und umgesetzt – wie zum Beispiel der Newsletter, die COE Leistungsbroschüre, die die Friseure durch das COE Jahr begleitet, oder immer wieder neue, außergewöhnliche COE-Kundenveranstaltungen.

Um immer wieder neue Impulse setzen zu können, betreibt B+D hier kontinuierlichen Research im Hinblick auf spezifische Kooperations-Partnerschaften, die einen aktiven Beitrag leisten und das Angebot des Friseurs noch attraktiver machen können.

Wella Circle of Excellence - Magazin COE Mappe Wella Circle of Excellence - Magazin COE Mappe Wella Circle of Excellence - Broschüre

Weitere Wella-Projekte

Launchkampagne der Produktinnovation Wella Color.id

Salonstar 2013 - Fachkampagne zum Awardgewinn

Integrierte Kampagne zum Produktlaunch von Wella Illumina Color