Packaging-Relaunch
für Kiepenkerl
Fachkampagne
mit Gefühl für
IP Deutschland
Zurück zur Übersicht
Ready to go: Service-Innovation für Wella - Das Store-In-Store Konzept „American Blow Dry"

Ready to go:
Service-Innovation
für Wella

Das Store-In-Store Konzept
„American Blow Dry"
Gemeinsam mit unserem Kunden Wella haben wir das in Amerika gefeierte Blow Dry Konzept in die DACH-Region geholt, um es hier als erster im Markt zu besetzen: ein Mega-Trend in den USA, der das Angebot im Friseursalon um eine weitere Dimension ergänzt. Statt Farbe oder Schnitt wird beim Blow Dry Ready-to-go-Service nur gewaschen, geföhnt und gestylt.

Gerade noch in Amerika, jetzt schon im Wella Salon

B+D Communications hat das innovative Store-In-Store-Konzept „American Blow Dry"  kommunikativ auf den Weg gebracht. Vier Signature-Looks, die ganz unterschiedliche Frauentypen widerspiegeln, wurden in Zusammenarbeit mit dem Wella Friseur Service und Saloninhaber Tobias Tröndle, Botschafter für American Blow Dry, entworfen und inszeniert – Co-Creation par excellence. Von Fotografenauswahl und Model-Casting über Bildauffassung und Koordination bis hin zur Retusche betreute B+D das komplette Fotoshooting. Die Agentur entwickelte das Naming der für die vier Looks sowie Gesamttonalität und Bildsprache in Anlehnung an den strategischen Background Amerika.

Zum Kommunikationsportfolio, das B+D Communications konzipierte und umsetzte, gehören Imagefilm, Technikbuch, Menü-Booklet, Produktpräsenter, Schaufensteraufkleber, Banner, Poster sowie Setcards, mit deren Hilfe die Kundin zu Hause den Look länger erhalten kann. All das fand zusammen mit neuen Tools, wie z. B. einem roten Föhn, im November 2013 Einzug in erste ausgewählte Wella Flagship-Salons.

Wella - American Blow Dry - Produkte Wella - American Blow Dry - Store-In-Store - Werbeaufhänger Wella - Blow Dry - Ein neuer Look - Werbeschilder Wella - American Blow Dry - Anzeige Wella - American Blow Dry - Anzeige

Weitere B2B Marketing-Projekte für Wella

Launchkampagne der Produktinnovation Wella Color.id

Salonstar 2013 - Fachkampagne zum Awardgewinn

Corporate Publishing: Magazin für das Wella-Kundenbindungsprogramm Circle of Excellence

Integrierte Kampagne zum Produktlaunch von Wella Illumina Color