iPad App für
Straumann
Wella-Fachkampagne
zum Award-Gewinn
Zurück zur Übersicht
Die Weihenstephan Treuepromotion 2013 - „Weißblau im Herz’n“

Die Weihenstephan
Treuepromotion 2013

„Weißblau im Herz’n“

Disziplinen

Beteiligte Units

Auf fast 1.000 Jahre Erfahrung in der Milchverarbeitung blickt die Molkerei Weihenstephan zurück. Und das mit Erfolg. Das Unternehmen wollte sich bei seinen treuen Kunden bedanken und setzte gemeinsam mit B+D ein ganz besonderes Treueprogramm um, das zugleich die sortimentsübergreifende Verkaufsförderung unterstützen sollte.

„Weiß wie die berühmte Alpenmilch, blau wie der bayrische Himmel“: Die Liebe zur Heimat von Weihenstephan stand ganz im Zentrum der Treuepromotion der weißblauen Molkerei.

Treuepromotion mit Herz

Weihenstephan-Käufer fanden Treueherzen auf allen Aktionsprodukten – von Alpenmilch und Kakao über Butter, Buttermilch und Sahne bis zu Joghurt und Fruchtquark. Waren 30 Herzen gesammelt und eingesandt, gab es einen Original-Weihenstephan-Milchbecher aus edlem Porzellan – mit einer von drei Wunschgravuren – frei Haus, damit der weißblaue Genuss noch ein bisschen schöner wurde. Extra-Anreiz für weißblaue Onliner: Wer direkt über die Aktionswebsite www.weissblauimherzen.de teilnahm, dort seinen persönlichen Sammelpass erstellte und seine Wunschgravur anklickte, wurde mit zwei Extra-Treueherzen belohnt.

B+D Communications hat die Vkf-Promotion über alle Aktionsbestandteile hinweg in enger Abstimmung mit der Weihenstephan Molkerei konzipiert, gestaltet und umsetzt – vom Motto über die Mechanik bis zu allen begleitenden Werbemitteln, ob POS-Großaufsteller, Aktionspackung oder Sammelpass.

Neben der sympathischen Aufladung des Markenimages wurde auch die Absatzförderung gestärkt, denn Impuls-, Wieder- und Mehrkäufe waren das Ergebnis. Auch die Klickraten im Internet konnten gesteigert und gezielt Adressen der Weihenstephan-Fans generiert werden. Herz, was willst du mehr?

Weihenstephan Treueherzen - Sammelspaß - Becher Weihenstephan Treueherzen - Sammelspaß - Milch Verpackungsdesign Weihenstephan Treueherzen - Sammelspaß - Sammelheft Weihenstephan Treueherzen - Sammelspaß Weihenstephan - Frische Alpenmilch - Treueherzen Promotion Aktion

Weitere Projekte im Bereich Verkaufsförderung

Lorenz Bahlsen ErdnußLocken: Produkt-Aktivierung dank Code-Promotion 

POS-Promotion für Coca-Cola

Crossmediale Vkf-Kampagne für Sony zum Kino-Hit "James Bond: Skyfall"