Deutschlandweiter
Symbolic Act
Integriertes Konzept
für Bosch
Zurück zur Übersicht
WOLF-Garten und die neue Produktwelt - Gartenpflege im Namen der Umwelt

WOLF-Garten und die
neue Produktwelt

Gartenpflege im Namen der Umwelt
Zu Hause ist es doch am Schönsten. Und um den Wohlfühlfaktor im eigenen Garten weiter zu steigern, gibt es von WOLF-Garten eine Vielzahl an Produkten, die einen bei der Pflege des eigenen Grundstückes unterstützen.

Mit BLUE Power bringt WOLF-Garten eine Produktlinie – bestehend aus Rasenmähern, Trimmern und weiterer Gartengeräten – an den Start, mit der die Rasenpflege nicht nur qualitativ auf höchstem Niveau, sondern zugleich umweltschonender gelingt. B+D entwickelt für die technische Innovation den passenden Auftritt, der die Zielgruppe schnell überzeugt.

Eine Produktwelt entsteht

Für den Launch der umweltschonenden Produktlinie beginnt die Arbeit an der Basis. Zunächst wird das bekannte Markenlogo mit dem Wolfskopf um einen Claim erweitert.

Erheblich umfassender geht es bei der kompletten Entwicklung des Markenauftritts für die neue BLUE Power-Serie an die Arbeit: Für die innovative Reihe besonders umweltschonender Produkte entwickelt B+D Communications zunächst das Naming „BLUE Power“, das Logo, einen eigenen Claim: „Technologie pro Natur“ und einen visuellen Auftritt, der durchgängig auf allen Werbemitteln vom Flyer, Salesfolder, Großflächenplakat bis hin zum Internetauftritt zum Einsatz kommt.

Auch das umfangreiche Packaging, das sich ebenfalls des neuen Key-Visuals bedient, wird von unseren Kommunikationsspezialisten gestaltet. Neben den Verpackungen besteht eine besondere Herausforderung in der Entwicklung von Funktions-Icons. Um international leicht verständlich zu sein, zeigen diese rein grafisch Spezifikationen, wie z.B. Schnittbreite, Höhenverstellung, Radantrieb etc. der einzelnen Geräte auf. Der Clou dabei: Alle Verpackungen können einheitlich für alle Länder produziert werden, was natürlich zu erheblichen Einsparungen in der Produktion führt. Eine ganzheitliche Markenwelt entsteht.

WOLF-Garten Blue-Power - Technologie Pro Natur WOLF-Garten Blue-Power - Rasenmäher

Power bei der Kommunikation

Ausgehend von der gestalteten Produktwelt wird BLUE Power auch am POS dank einer Vielzahl unterschiedlichster Werbemittel überzeugend inszeniert. Mit Anzeigen in reichweitenstarken Special-Interest-Magazinen zu den Themen DIY und Garten wird für die neuen Produkte geworben. Auch 18/1-Plakate sind im Rahmen einer ganzheitlichen Kommunikation gestaltet. Für interne Vertriebsevents wird die Welt von BLUE Power auch auf die Ausstattung der Eventlocation übertragen und in Werbemittel umgesetzt.

WOLF-Garten Blue-Power - Rasenmäher

Weitere DIY-Projekte

Relaunch des Packaging für das Rasensamen-Sortiment von Kiepenkerl

Marken-Relaunch und Verkaufsförderung für die Premium-Wandfarbe SIGNEO

Integrierte Kommunikation für WD-40 - den Alleskönner in der Werkzeugkiste

Vkf-Konzept für die Produkteinführung der neuen HVLP Sprühpistolen von Bosch