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WD-40: kommunikative Offensive - Eine DIY-Allzweckwaffe wird positioniert

WD-40: kommunikative
Offensive

Eine DIY-Allzweckwaffe wird positioniert
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„Tuning für die Werkzeugkiste“ – das verspricht das Multifunktionsprodukt WD-40 nicht nur, sondern hält es auch. Seit mehr als 50 Jahren verlassen sich weltweit Millionen Handwerker aus allen Branchen auf die Qualität des Produktes. 

WD-40 setzt auf ganzheitliche Betreuung durch B+D. Angefangen von Aktionen für Handelspartner über die Konzeption von Messeauftritten, Fachanzeigen und TV-Spots bis zu Endverbrauchermaßnahmen am POS und dem aktuellen Internetauftritt, betreuen B+D Communications und B+D Interactive WD-40 nun schon im vierten Jahr.

Det Müller als Testimonial

Um das Produkt glaubwürdig zu kommunizieren, bedient sich B+D Communications bereits seit 2010 eines bekannten Gesichts, das sowohl den DIY- als auch den Profi-Bereich verkörpert wie kaum ein anderer. Moderator Det Müller, selbst gelernter Maschinenbauer und bekannt aus der RTL II Sendung „GRIP – Das Motormagazin“. Er gibt der Marke WD-40 das gewisse Etwas, verleiht ihr Authentizität und Glaubwürdigkeit und wirkt sich positiv auf das Markenimage von WD-40 aus.

Das Frühjahr kommt bestimmt…

In der ersten Stufe der Kommunikationsoffensive stand WD-40 als Volks-Profispray im Zentrum der Kommunikation. Die Aktion wurde im Rahmen der Volksprodukt-Aktionsreihe von Bild.de geschaltet. Zielgruppengenau platzierte TV-Spots, YouTube-Clips, POS-Videos, Anzeigen sowie der überarbeitete Messeauftritt schaffen zusätzlich hohe Aufmerksamkeit für das Öl für alle Fälle.

Aktuell richtete sich der Kommunikations-Fokus auf die Frühjahrskampagne am POS, die durch TV-Spots im Umfeld von „Grip das Motormagazin“ unterstützt wird.

WD-40 verlost über ein einfaches Code-Gewinnspiel im Zeitraum von März bis August Tages-, Wochen- und Monatspreise im Gesamtwert von 45.000 Euro.

Darüber hinaus wird Det Müller wieder auf den Frühjahrsmessen des Automobilgroßhandels den WD-40-Messestand mit seinen Moderationen zum absoluten Zuschauermagneten machen.

WD-40 Kommunikationsoffensive - Bild.de Werbeanzeige WD-40 Kommunikationsoffensive - Det Müller Bild Artikel

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