Kommunikation
für Straumann
Deutscher Ärzte-Verlag
mit neuer Website
Zurück zur Übersicht
Launch-Kommunikation für WACOM Bamboo Stylus-Modelle - Kreativ-Konzept mit internationaler Ausrichtung

Launch-Kommunikation
für WACOM Bamboo
Stylus-Modelle

Kreativ-Konzept mit internationaler Ausrichtung

Disziplinen

Beteiligte Units

Nicht nur für unsere Kreativ-Künstler ist ein Bamboo Stylus ein absolutes „Must-have" für die Arbeit. Und nun launcht WACOM gleich drei neue Modelle der Touch Pens: je in der dritten Generation den Bamboo Stylus solo und Bamboo Stylus duo sowie als echte Neuheit den Bamboo Stylus finline.

B+D begleitet die Einführung und ist für die originäre Kreation einer Launch-begleitenden Asset Tool Box zuständig, die gleichermaßen den Ansprüchen internationaler Ländergesellschaften, wie Japan, China, Russland, Italien, Polen oder den USA, gerecht wird und direkt angewendet werden kann.

Eins für alle

Für die Produkteinführung der neuen Bamboo-Modelle entwickelt B+D das originäre Kommunikationsdesign. Unsere Anforderung an die eigene Kreation: ohne großen Aufwand sollen die internationalen Ländergesellschaften die Werbemittel für die länderspezifische Kommunikation nutzen. Das impliziert einen hohen Anspruch an das Kreativkonzept, damit es gleichermaßen für die unterschiedlichen regionalen Kommunikationsgewohnheiten funktioniert. Sämtliche Werbemittel werden dabei auf Englisch getextet, um eine leichtere Adaption in den Ländergesellschaften zu ermöglichen.

Für jedes der drei neuen Produkte entwickeln unsere Consumer Electronics-Experten je ein eigenes Key-Visual; folgen einer stringenten Designlinie. Über 80 Werbemittel sind in kürzester Zeit gestaltet – on- und offline. Neben umfangreichen Produktbroschüren, Plakaten, Extremformaten und POS-Werbemitteln für die Offline-Kommunikation gehörten unter anderem auch Online-Banner und Visuals für die Social Media-Kommunikation zu der Asset Tool Box.

WACOM: globale Produktkommunikation - Heftinnenseite WACOM: globale Produktkommunikation - Heftinnenseite WACOM: globale Produktkommunikation - Flyer WACOM: globale Produktkommunikation Flyer open

Weitere crossmediale Kampagnen

Transkreations-Kampagne für Sony zum 007-Blockbuster Skyfall

Integrierte Kommunikationskampagne für WD-40

Crossmediale Kampagne für WetterOnline

Jubiläumskampagne zu 90 Jahren Koelnmesse