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Digitaler Produktlaunch</br>Twercs von Vorwerk - Steigerung der Markenbekanntheit</br>und Coach-Akquise

Digitaler Produktlaunch
Twercs von Vorwerk

Steigerung der Markenbekanntheit
und Coach-Akquise
Das neueste Mitglied der Vorwerk-Markenfamilie ist das Geschäftsfeld Twercs, ein weiteres innovatives Produkt von Vorwerk. Der Twercs Koffer ist ein Do-it-yourself Allroundtalent. Er beinhaltet vier Akku-Werkzeuge sowie ein Ideenbuch und eine Zubehörtasche und soll eine primär weibliche Zielgruppe ansprechen. Zusätzlich sind Kreativ-Kits erhältlich, die Material und Bauanleitungen für diverse Haushaltsgegenstände beinhalten.

Bekanntheit und Akquise durch User-Engagement

Um das Produkt in der Launchphase reichweitenstark bekannt zu machen, entwickelt B+D Interactive eine Tablet-optimierte geschlossene DIY-Community für Besitzer des Twercs Koffers. In der Community können Twercs Besitzer sich austauschen, eigene Projekte einstellen und gegenseitig bewerten. In einem eigenen, frei zugänglichen Bereich können sich Besucher der Community über das Twercs Angebot zusätzliche Serviceleistungen sowie die Möglichkeiten als Twercs Coach informieren.

Digitaler Produktlaunch Twercs von Vorwerk DIY Community

Zielgruppen-relevanter Content für erhöhte Aufmerksamkeit in sozialen Netzwerken

Wichtige Social Media-Kanäle für die digitale Twercs-Kommunikation sind Facebook (www.facebook.com/twercs), Youtube und Pinterest. Attraktive Inhalte rund um das neue Produkt und die kreativen Möglichkeiten des Austauschs der User sorgen für hohes Engagement, eine schnell wachsende Reichweite sowie neue Fans. B+D verantwortet als Twercs Digital-Agentur neben der Content-Entwicklung auch  das Community Management und das Monitoring der Social Media-Aktivitäten.

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Digitale Produktlaunch-Kampagne

Zum Produktlaunch entwickelt B+D zudem eine interaktive Social Media-Kampagne für Facebook, die mit Hilfe einer responsiven Microsite auch mobil abgerufen werden kann. Ziel der Kampagne ist die Erhöhung der Markenbekanntheit, die Erlebbarmachung des Twercs Produktnutzens/ Usecases sowie die Generierung von Followern und Leads für die zukünftige Marketingkommunikation.

Digitaler Produktlaunch Twercs von Vorwerk Social Media Kampagne

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ULTRA-COLOR: Marken-Launch