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Neuausrichtung der Social Media-Strategie von Vorwerk - Kommunikations-Hub für Dach- und Unternehmensmarke

Neuausrichtung der
Social Media-Strategie
von Vorwerk

Kommunikations-Hub für Dach- und Unternehmensmarke

Disziplinen

Beteiligte Units

Als Gewinner des Marken Awards 2015 für den besten „Marken-Relaunch“ hat Vorwerk einen hohen Anspruch an die eigene Markenkommunikation. Das Produktdesign wird revolutioniert und die strategische Ausrichtung der Dach- und Unternehmensmarke Vorwerk erneuert.
Um das neue Markenverständnis der Corporate Brand auch digital erlebbar zu machen, hat die Vorwerk & Co. KG B+D Interactive mit der ganzheitlichen digital-strategischen Beratung sowie der operativen Betreuung im Bereich Social Media beauftragt.

Social Media-Strategie

Auf Basis einer umfangreichen Social Media-Analyse entsteht ein neuer strategischer Ansatz: Unternehmens- und Dachmarken-Kommunikation werden gebündelt und Facebook zum neuen Kommunikations-Hub aller Zielgruppen.

Neue Elemente dieses Hubs:

  • ein Karriere Tab, das potentiellen Bewerbern Einblicke in das Unternehmen ermöglicht und bei der Bewerbung unterstützt
  • ein Social Media Directory, das einen Überblick über alle Social Media Präsenzen der Vorwerk Gruppe bietet
  • ein neuer Service-Bereich, der die wichtigsten Fragen zu einzelnen Vorwerk Marken beantwortet.

Alle Module sind von B+D konzeptionell entwickelt und responsiv umgesetzt worden, um eine Verfügbarkeit auf unterschiedlichen Endgeräten zu gewährleisten.

Darüber hinaus zählen fortlaufendes Content- und Community-Management und Monitoring ebenso zu den Aufgaben, wie die Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Dachmarken-Kampagne.

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