Event- und Sampling-
Aktion für den
VfL Wolfsburg
Überführung
der neuen
Mercedes A-Klasse
Zurück zur Übersicht
Personal Promotions für Vorwerk Kobold - Ein Produkt-Klassiker in der Offensive

Personal Promotions
für Vorwerk Kobold

Ein Produkt-Klassiker in der Offensive

Disziplinen

Beteiligte Units

In den letzten 130 Jahren hat sich Vorwerk von einem kleinen Familienbetrieb zu einem internationalen Erfolgsunternehmen entwickelt. Die Marke Kobold ist dabei ein Produkt der ersten Stunde und macht mit den verschiedenen Erfolgsprodukten bis heute den zweitgrößten Geschäftsbereich der Vorwerk Group aus.

Um die Marke weiter zu stärken, plant und realisiert B+D Personal Services eine bundesweite Promotion-Aktion, unter anderem in der konsumstarken Vorweihnachtszeit. Zwei Kobold Geräte werden vorgestellt, können getestet und auch direkt erworben werden.

Jetzt wird gesaugt

Die großangelegte Personal Promotion läuft drei Monate bundesweit in 16 Einkaufscentern. B+D Personal Services castet und schult pro Standort je drei Promoter, die an vier Tagen der Woche in den Einsatz gehen, was insgesamt 1.360 Manntagen entspricht.

Vor Ort betreuen die Promoter den Aktionsstand, sprechen die Kunden aktiv an, führen intensive Produktberatungen und verteilen informative Produktliteratur und verkaufen das gewünschte Produkt direkt vor Ort. Dank des Aufbaus des Aktionstandes können interessierte Kunden den Akkusauger als auch den Saugroboter unter realistischen Bedingungen testen. In den Beratungsgesprächen werden Kundenadressen generiert, sodass die Zielgruppe, sofern gewünscht, durch einen Newsletter regelmäßig alle zusätzlichen Produktinformationen und -tipps erhalten kann.

 

Weitere Projekte für Vorwerk

Vorwerk Online Magazin und Content Strategie

Digitaler Produktlaunch des Werkzeugkoffers Twercs

Neuausrichtung der Social Media Strategie