Content Marketing
für Vorwerk
Webshop-Relaunch
für congstar
Zurück zur Übersicht
Sampling-Aktion </br> für Grevensteiner - Markenbekanntheit stärken

Sampling-Aktion
für Grevensteiner

Markenbekanntheit stärken

Disziplinen

Beteiligte Units

Bierspezialitäten erleben in Deutschland eine Renaissance. Immer mehr Verbraucher entdecken die Vielfalt deutscher Braukunst wieder. Mit dem Landbier Grevensteiner hat auch die Brauerei Veltins eine solche Bierspezialität im Portfolio. Mittels einer deutschlandweit angelegten Sampling-Aktion soll die Markenbekanntheit gestärkt und Probierkontakte generiert werden. Die Herausforderung: Da das Grevensteiner Landbier nicht "einfach so nebenbei" im Handel probiert werden, sondern zu Hause in angenehmer Atmosphäre genossen werden soll, wurde keine klassische Verkostung durchgeführt, sondern eine intensive Image- und Sampling-Promotion.

Mit Beratung überzeugen

Intensive Verbraucher-Beratung ist der Schlüssel zum Erfolg dieser personalgestützten Marketing-Aktion. Die von B+D gecasteten und umfangreich geschulten Promoter erklären den Verbrauchern in Gesprächen die Vorzüge von Grevensteiner. In Einzelkartons verpackte Sampling-Proben des des Landbieres werden verteilt, sodass der Kunde zu Hause die Möglichkeit des Probierens hat. Durch den Zugabeartikel beim Kauf eines Kastens Grevensteiner, ein original Glas-Seidel, wird ein zusätzlicher Kaufanreiz geliefert.

B+D verantwortet bei der Promotion-Aktion nicht nur das Personal. Auch die komplette Organisation, inklusive der Logistik, der insgesamt neun Wochen andauernden, deutschlandweiten Promotion-Aktion wird komplett von der Promotion-Agentur abgewickelt.

Grevensteiner Personal Promotion Sampling-Proben Grevensteiner Personal Promotion Stand Grevensteiner Personal Promotion Promoter1 Grevensteiner Personal Promotion Promoter2

Weitere Promotion-Aktionen am Point-of-Sale

Verkostungs- und Event-Promotions für Chiquita

Sinalco: Klassische Verkostungsaktionen im GAM

Deutschlandweite Roadshows und Personal Promotions für Saupiquet