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Frühjahr/Sommer
2016
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Content Marketing Kampagne für Dermablend - Wir zeigen die #ungeschminkteWahrheit

Content Marketing Kampagne
für Dermablend

Wir zeigen die #ungeschminkteWahrheit

Disziplinen

Beteiligte Units

VICHY verkörpert seit mehr als 85 Jahren kosmetische Expertise mit wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen aus der Dermatologie. Durch den exklusiven Vertrieb der Produkte in Apotheken bietet VICHY jeder Frau und jedem Mann individuelle kosmetische Lösungen für unterschiedliche Hautbedürfnisse.

Content Marketing Kampagne der Dermablend Produkte

Ob mit Hautmakeln oder ohne, ob tätowiert oder nicht – VICHY ermöglicht es mit dem stark deckenden VICHY Dermablend Make-up jedem zu entscheiden, ob und wann man seine persönliche #ungeschminkteWahrheit zeigen möchte.

VICHY bietet mit der Kampagne #ungeschminktewahrheit und der Website www.dermablend.de eine Kommunikations- und Informationsplattform mit umfangreichen, relevanten Inhalten für Personen, die ein stark deckendes Make-up benötigen.

B+D entwickelt als Kernelement der Website einen Content-Hub mit starkem Social Media-Bezug, der alle Informationen und Artikel rund um das Thema Dermablend und die Kampagne abbildet. Durch Filterfunktionen werden dem User die für ihn relevanten Beiträge auf einen Blick angezeigt. Interessante Anwendungsvideos, Userstories und Expertentipps ergänzen dabei intelligent die Dermablend Produktinformationen. Unter Einbindung von drei authentischen Testimonials, die ebenfalls mit der Problematik Hautmakel in Ihrem Leben konfrontiert sind, wird die Thematik unterschiedlicher Hautprobleme aus persönlicher Sicht und sehr emotional beschrieben. Die Geschichten der Testimonials und viele weitere Kommentare von Usern, werden mit dem Hashtag #ungeschminkteWahrheit mit den Social Media Kanälen Youtube, Instagram und Facebook verbunden.

Die Kampagne ist in Zusammenarbeit mit der Agentur Content Cube entwickelt worden.

Dermablend Produkttest. Erfolgreiches Markenerlebnis durch Kundeneinbindung

Ein weiteres, sehr erfolgreiches Element der Content Marketing Kampagne ist ein kanalübergreifender Aufruf zum Dermablend Produkttest mit anschließenden wöchentlichen Ergebnisberichten auf www.dermablend.de und in den Social Media-Kanälen. Der dadurch entstehende Content schafft neben organisch wachsendem hohen Traffic einer großer Tester-Bereitschaft auch ein direktes, sehr authentisches Erleben der Dermablend Produkte.

„Prix de Beauté 2016"

Zur großen Freude aller beteiligten Teams ist die Kampagne mit dem Award „Prix de Beauté 2016", dem Oscar der Kosmetikbranche ausgezeichnet worden.

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