WOLF-Garten und die
neue Produktwelt
Airbus richtet internationalen Fachkongress aus
Zurück zur Übersicht
Betreuung des Filialnetzes der Deutschen Telekom - Kommunikation in Magenta

Betreuung des Filialnetzes
der Deutschen Telekom

Kommunikation in Magenta
„Erleben was verbindet“ – fast Jeder kennt das Markenversprechen der Deutschen Telekom, und das Unternehmen scheint im deutschen Alltag allgegenwärtig. B+D wurde beauftragt, diese Dominanz durch die Betreuung des Filialnetzes der Deutschen Telecom weiter zu untermauern. Für eine nationale Kampagne mit der Key-Message „Bei T-Com fallen die Preise“ entwickelten und begleiteten wir Maßnahmen für das ganzheitliche Shopper-Marketing in den Filialen. Neben der POS-Gestaltung spielten auch PersonalPromotions eine wichtige Rolle im Konzept.

Verschiedene Kampagnen-Flights, die alle zehn bis 40 Städte einschlossen, widmeten sich unterschiedlichsten Themen. Nur eins verband sie alle: Aufmerksamkeit durch den Magenta-Anstrich. 
B+D Communications

Shopper Marketing am POS

Die Kampagnen-Flights sollten vor allem am POS sichtbar werden. B+D Communications gestaltete daher zahleiche aufmerksamkeitsstarke Werbemittel für die Filialen. Ob Angebotsplakate, Aufsteller oder die Schaufensterdekoration – der ganze Verkaufsraum wurde in eine Aktionsfläche verwandelt.

Besonders aufmerksamkeitsstark waren magenta Werbeträger in XXL. An stark frequentierten Plätzen, wie z.B. Bahnhöfen oder Einkaufszentren, platzierten die Marketing-Spezialisten Großinstallationen der gefallenen Digits und sorgten damit für maximale Awareness.

Betreuung des Filialnetzes der Deutschen Telekom Betreuung des Filialnetzes der Deutschen Telekom Betreuung des Filialnetzes der Deutschen Telekom Betreuung des Filialnetzes der Deutschen Telekom
B+D Live

Auf Deutschlands Straßen

Begleitet wurden die Werbemaßnahmen am POS von vielfältigen Personal Promotions. „Rasende Digits“ waren in Deutschlands Städten zu Fuß unterwegs und Fahrzeugkonvois cruisten durch die Straßen. Straßenmaler ließen die Magenta-Digits ins Stadtbild einziehen und Verkaufspromoter unterstützen den Abverkauf in den Filialen. An den Magenta-Promotions gab es kein Vorbeikommen.

Betreuung des Filialnetzes der Deutschen Telekom

Weitere integrierte Projekte

Integrierter Produktlaunch von Wella Color.id

Sponsoring-Aktivierung für die Postbank

Einführungskampagne des neuen Markenauftritts von Penaten Baby