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Suzuki Celerio fährt im Social Web vor - Digitale Launchkampagne des praktischen City-Flitzers

Suzuki Celerio fährt
im Social Web vor

Digitale Launchkampagne des
praktischen City-Flitzers

Disziplinen

Beteiligte Units

Er ist klein, wendig, urban und praktisch: der Suzuki Celerio. Die Einführung des Kleinstwagen soll mit der Unterstützung von B+D Interactive ein echter Erfolg werden.

Unsere Aufgabe ist es, die nationale Launchkommunikation unter dem Kampagnenmotto „XL-Kleinwagen – ONE SIZE FITS ALL" in soziale Netzwerke zu übertragen. Die zentrale Plattform soll dabei der Facebook-Kanal von Suzuki Deutschland sein.

Kundennutzen trifft kreative Interaktion

Wir wollen nicht nur die Key Selling Points – Raumangebot, Wendigkeit, Rundumsicht und eine erhöhte Sichtposition – in das Zentrum der Kommunikation stellen, sondern die Fans durch kreative Kommunikation in die Social Media-Kampagne integrieren.

Um der Kampagne Zugkraft zu verleihen, haben die Teilnehmer die Chance auf eine Reise zum Suzuki VIP-Test Drive in Porto, wo sie den Celerio auf Herz und Nieren testen dürfen. B+D entwickelt hierzu nicht nur die Gewinnspielmechanik, sondern liefert ebenso die flankierenden redaktionellen Posts inklusive der passenden Visuals. Zur Steigerung der Interaktion können User ihre Freunde markieren.

Und das Ergebnis der Kampagne kann sich sehen lassen: Mehrere hundert Teilnehmer und tausende Likes, Shares und Comments verdeutlichen, dass B+D den Puls der Zielgruppe mit dieser Kampagne trifft.

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Weitere Social Media-Referenzen

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