Launch der
Sub-Marke MSK
by Moskovskaya
Digitaler Produktlaunch
Twercs von Vorwerk
Zurück zur Übersicht
Digitale Transformation mit „Ströer Direkt“ Plattform  - Vertrieb von regionaler Außenwerbung im digitalen Zeitalter

Digitale Transformation mit
„Ströer Direkt“ Plattform

Vertrieb von regionaler Außenwerbung
im digitalen Zeitalter

Disziplinen

Beteiligte Units

Um Potenziale in der regionalen und lokalen Vermarktung von Außenwerbeflächen auszuschöpfen, war Ströer Media Deutschland, einer der führenden Anbieter im Bereich Außenwerbung in Deutschland, auf der Suche nach einer neuen Plattform, um das Geschäft zu optimieren.

Im Rahmen einer neuen Digitalstrategie entwickelt B+D mit der eigenständigen, vertriebsorientierten Plattform Ströer Direkt (http://www.stroeer-direkt.de/) eine neue Website, die optimal auf die Bedürfnisse von Klein- und Lokalunternehmen zugeschnitten ist und den regionalen und lokalen Vertrieb des Unternehmens unterstützt.  

Eine regionale Plattform für Ströer

Mit Ströer Direkt hat B+D eine Plattform entwickelt, die den Fokus auf die Vermarktung von Werbemedien auf regionaler und lokaler Ebene legt. Sie richtet sich primär an Kleinunternehmer, Kultur- und Eventkunden, Werbeagenturen und Marketingverantwortliche aus Unternehmen. Die Ansprache und die Nutzerführung der Website sind auf die besonderen Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten, die schnell und unkompliziert auf lokaler Ebene werben möchten. Die responsive Umsetzung der Plattform garantiert einen geräteunabhängigen Zugriff und eine mühelose Bedienung. Großzügig angelegte Bildmodule und eine einfache Nutzerführung machen Ströer Direkt zu einem komfortablen und ansprechenden Online-Erlebnis.

Vertrieb von regionaler Außenwerbung im digitalen Zeitalter Vertrieb von regionaler Außenwerbung im digitalen Zeitalter

Die Welt der Außenwerbung ganz einfach gemacht

Auf der neuen Plattform bietet Ströer dem Kunden einen bedürfnisorientierten Zugang zu Produkten und Beratungsleistungen. Mit einem intelligenten Produktberater können die Nutzer Werbemedien komfortabel nach Werbezielen und -anlässen filtern; auch ein Budgetrahmen kann im Vorfeld angegeben werden.

Eine besondere Herausforderung stellt die Bestimmung des Standorts der Werbungtreibenden dar, der für die Buchung lokaler Werbeplätze besonders wichtig ist. Hierfür haben wir eine komfortable Standortauswahl entwickelt, die besonders prominent auf der Plattform platziert ist. Die Standortauswahl ermöglicht den Kunden automatisch Zugriff auf lokalisierte Inhalte, wie beispielsweise ein ortsspezifisches Produktsortiment.

 

Interaktive Standortkarte vereinfacht die Buchung

Das Herzstück der Plattform ist ein interaktives Tool zur Auswahl und Anfrage von Werbeträgern: In einer interaktiven Karte können die Kunden sich ihre Werbeträger individuell zusammenstellen und als Paket zur Buchung bei Ströer anfragen. Hierbei stehen detaillierte Informationen und Bilder zu sämtlichen in Deutschland verfügbaren Ströer-Werbeträgern zur Verfügung.

Werkzeuge für die Plakatgestaltung sowie Tipps und Tricks für Plakatentwürfe helfen dem Nutzer bei der Planung einer optimalen Out-of-Home-Werbekampagne und runden den regionalen Auftritt von Ströer zusammen mit vertiefenden Hintergrundinformationen inhaltlich ab.

Vertrieb von regionaler Außenwerbung im digitalen Zeitalter

Weitere Projekte für Ströer

Das Online-Magazin von Ströer

Website-Relaunch für Ströer Media Deutschland