Mobile Sales App für
Sony Außendienst
BPW Bergische Achsen:
Familientag 2014
Zurück zur Übersicht
Launchkampagne für das Sony Xperia Z1 - Kreative Online Media für Smartphones

Launchkampagne für
das Sony Xperia Z1

Kreative Online Media für Smartphones

Disziplinen

Beteiligte Units

Das Xperia Z1 aus dem Hause Sony Mobile zeichnet sich unter anderem durch eine wasserdichte Beschaffenheit aus – zum Zeitpunkt der Kampagne einzigartig im Smartphone Bereich. Um das Xperia Z1 erfolgreich im Markt zu etablieren, setzte Sony zur Einführung des neuen Produktes auf eine digitale Kampagne und auf die Expertise von B+D Interactive.

Animation sorgt für Klicks

Zum Launch des Sony Xperia Z1 war es Aufgabe der B+D Interactive, eine digitale Display Ad Kampagne zu konzipieren, zu gestalten und umzusetzen. Neben klassischen Standardformaten setzte B+D auf aufmerksamkeitsstarke Homepage Takeover, die auf reichweitenstarken Websites wie gmx.de geschaltet wurden.

Das Design, das sich adaptiv aus der ATL-Kampagne ableitete, stellte zwei Bereiche ins kommunikative Zentrum: Zum einen wurde mittels 3D-Rotation das elegante Design des Smartphones inszeniert, zum anderen wurde der USP der Wasserdichte durch die Animation eines Sees herausgestellt. Hohe Klickraten bestätigten die Wirkung unserer Konzeption.

Sony Mobile Xperia Z1 - Multi Device View Sony Mobile Xperia Z1 - Multi Device View

Weitere Online Marketing-Kampagnen

Sony Ericsson: Digitaler Showroom dank Augmented Reality

Digitale Werbekampagne für o.b.® Flexia

Kindgerechte Ansprache beim Online Marketing: Kellogg’s ZimZ!