Eröffnung der
Moskovskaya
Premium-Lounge
Melitta.de zeigt
Qualität
Zurück zur Übersicht
Internationale Aktivierungskampagne für das Sony Xperia Z - Das Smartphone für Anspruchsvolle

Internationale
Aktivierungskampagne
für das Sony Xperia Z

Das Smartphone für Anspruchsvolle

Disziplinen

Beteiligte Units

Das Xperia Z ist das neuste Produkt im Smartphone-Bereich aus dem Hause Sony Mobile. Das Smartphone zeichnet sich vor allem durch die extrem hohe Bildqualität auf dem großzügig dimensionierten Display aus. Sony bedient sich bei der Entwicklung der BRAVIA TV-Technologie. Auch verbindet niemand Robustheit so gekonnt mit einem schlanken und eleganten Design – ein Smartphone für Anspruchsvolle.

Natürlich darf für den Launch eine maßgeschneiderte Aktivierungskampagne nicht fehlen. Sony Mobile Global vertraut bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung für sein neues Smartphone-Flaggschiff auf die Online- und Social Media-Erfahrung von B+D Interactive.

Xperia Z in digitalen Metropolen

Im Rahmen der internationalen Produkteinführungskampagne des Sony Xperia Z entwickelt B+D eine Social Media-Aktivierung, welche die User gezielt und zugleich unterhaltsam mit Produktinformationen zu den Key Benefits des neuen Xperia Z versorgt. Auf außergewöhnlichen und zugleich detailreichen Bildern spannender Metropolen der Welt begibt sich der User auf die Suche nach versteckten Sony Xperia-Geräten. Das bringt nicht nur Spaß, sondern lohnt auch noch: neben hochwertigen Preisen aus dem Sony Xperia Produktsortiment winkt dem Hauptgewinner sogar ein Once-in-A-Lifetime Trip auf die Malediven.

Die Kampagne zeichnet sich zusätzlich durch ihren Endgeräte-übergreifenden Ansatz sowie ihre hohe Flexibilität im Hinblick auf die Lokalisierung aus. So können die produktrelevanten Informationen zielgerichtet nach den Kommunikations-Schwerpunkten der lokalen Märkte ausgespielt werden. User aus den Zielmärkten Sonys können an dem Game sowohl per Desktop als auch über mobile Geräte teilnehmen – ganz wie es ihrem bevorzugten Nutzerverhalten entspricht.

Natürlich hat B+D bei der Konzeption auch verschiedene soziale Netzwerke bedacht. So können sich die Spieler bequem über ihre bevorzugten Social-Media-Profile für die Aktivierung registrieren. Auch zahlreiche Sharing- und Like-Optionen sind in das Spiel integriert, wodurch neben der Erhöhung der Reichweite auch Ansatzpunkte für weitere Aktivierungsmaßnahmen in der gewachsenen Fan-Base geschaffen werden.  

 

Sony Xperia Z Smartchallenge Kampagne - Spielübersicht GUI Sony Xperia Z Smartchallenge Kampagne - Spielübersicht GUI Sony Xperia Z Smartchallenge Kampagne - Spielübersicht GUI

Weitere Social Media-Projekte

Fankurve der Postbank im Social Web

Melitta BellaCrema® Selection des Jahres: Facebook-Aktivierung

Google+ Gewinnspiel-App für Sony Mobile