Branchenverband vergibt
Innovationspreis
Live-Kommunikation für
Procter&Gamble und Wella
Zurück zur Übersicht
Produkteinführung Sony Tablet - Klein, schwarz und überzeugend

Produkteinführung
Sony Tablet

Klein, schwarz und überzeugend
Anspruchsvolles Design trifft auf höchste Unterhaltungskompetenz. Sony launcht seinen ersten Tablet PC mit dem Betriebssystem Android 3.0 auf dem gesamten deutschen Markt. Es ist der nächste Schritt im Produktportfolio des Entertainment-Riesen. Und wie so oft durften wir diesen Weg kommunikativ begleiten. Zahlreiche ATL- und BTL-Kommunikationsmaßnahmen wurden in einer vernetzten Kampagne für Sonys kleines Schwarzes von uns intelligent umgesetzt.

Get the Look

Es galt zunächst, über die Vorzüge des Tablets zu informieren. Eine Broschüre mit zahlreichen Informationen und auch Flyer ließen kein Detail außen vor. Auch am POS sollte niemand an ihm vorbei kommen. Zahlreiche Kommunikationsmittel wie Aufsteller, Displays und Quickscreens haben dafür gesorgt, dass die fleißigen Shopper das Tablet nicht übersehen konnten. Natürlich haben wir auch dafür gesorgt, dass die zukünftigen Benutzer auch außerhalb der Läden auf das Tablet aufmerksam wurden. Ganzseitige Anzeigen in Printpublikationen warben für das kleine Schwarze.

Sony tablet Kampagne Sony tablet Kampagne - Aufsteller

Chic im Sony Style Store

Natürlich wurde eine der wichtigsten Präsentationsflächen Sonys nicht vergessen. Der legendäre Sony Style Store am Potsdamer Platz in Berlin wurde Präsentationsfläche für das Tablet. Es schmückte nicht nur die Außenfassade, sondern wurde auch das dominierende Element im Inneren des Shops.

 

Get the Feeling

Aber auch der B2B-Bereich spielte in der Kommunikation eine wichtige Rolle. Bei der IFA, der Internationalen Funkausstellung in Berlin, warben Megabanner um die ungeteilte Aufmerksamkeit der Händler.

 

Weitere Sony-Projekte

Produktkampagne zum 007-Kinohit "Skyfall"

Vkf-Kampagne für die Aktivierung des Sponsorings zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

Personal Promotions zur Einführung der PlayStation VITA

Online Marketing zur Einführung des Xperia Z1