Salespromotion für die
Sony PlayStation VITA
Germanwings
informiert
Zurück zur Übersicht
Personal Promotion für das Sony PlayStation WONDERBOOK - Das Buch der Zaubersprüche

Personal Promotion für
das Sony PlayStation
WONDERBOOK

Das Buch der Zaubersprüche
Film starten

Disziplinen

Beteiligte Units

Sony Computer Entertainment Deutschland hat das Sony PlayStation Wonderbook gelauncht. Rein physisch hält der Spieler ein richtiges Buch in der Hand, in dem verschiedene Codes abgedruckt sind. Diese werden von der PlayStation eye-toy-cam gelesen und auf dem Screen als Erlebniswelten und Geschichten dargestellt. Sie suggerieren die Vorstellung, direkt aus dem Buch heraus zu entstehen – ein Buch der Zaubersprüche.

Diese spektakuläre Innovation soll in der so wichtigen Vorweihnachtszeit bei den Handelspartnern, der Media Saturn Holding, Expert, ProMarkt, Marktkauf, Müller, GameStop, Tevi und Toys’R’Us durch professionelle Personal Promotions vorgeführt und aktiv verkauft werden.

Zauberei am POS

In dem von B+D Personal Services organisierten zweitägigen Produkt- und Verkaufstraining werden insgesamt 60 Salespromoter intensiv auf ihre Aufgaben am POS vorbereitet. Innerhalb von sieben Wochen werden 200 Handelspartner aufgesucht und von unseren Promotoren beim Abverkauf des PlayStation Wonderbooks durch intensive Beratung der Kundschaft unterstützt. Vor allem der Hineinverkauf der neuen Software in den Handel und das Setzen erster Impulse am POS sind im Fokus der Promoter. Die Bekanntheit des Wonderbooks kann so zusätzlich gezielt gesteigert werden.

Weitere Projekte für Sony

Personal Promotions zur Verkaufsförderung der Sony PlayStation VITA

Verkaufsförderung mit integrierter Produktkampagne zu "James Bond Skyfall" 

Digitale Aktivierungskampagne zur Einführung des Sony Xperia Z

Sony 1Mag: Corporate Publishing für das B2B Marketing

Digital Signage: Software-Applikation für POS-Geräte