Einführungskampagne
der neuen Sony
Xperia Z3 Serie
Moskovskaya
BottleBattle
Zurück zur Übersicht
Objektivsimulator: Sony überzeugt digital - Greifbare Verkaufsargumente unterstützen die Customer Journey

Objektivsimulator:
Sony überzeugt digital

Greifbare Verkaufsargumente unterstützen
die Customer Journey

Disziplinen

Beteiligte Units

„Zeig was du hast!“ Sony Deutschland präsentiert auf www.sony.de eine große Auswahl an hochwertigen Kamera Objektiven mithilfe des interaktiven Objektivsimulators. Über anschauliche Fotobeispiele erhält die Zielgruppe, semiprofessionelle Fotografen, nicht nur interessante Informationen, auch die Auswahl des richtigen Produktes wird immens erleichtert und trägt so zur Kaufentscheidung bei.

Der Sony Objektivsimulator ist eine intelligente, digitale Produktberatung und damit ein wichtiger Bestandteil der Customer Journey des Kaufprozesses.

Interaktive Produktpräsentation

Kamera auswählen, Objektiv hinzufügen und beobachten, wie sich der Bildausschnitt, die Brennweite und der Bildwinkel je nach Wahl des Sony Objektives in Verbindung mit einer Kamera auf eine Aufnahme auswirkt. Hört sich einfach an – und genau das ist es auch. Die User wählen nach ihren Präferenzen beispielhafte Motive aus den Bereichen Tier-, Natur-, Portrait- oder Architekturfotografie, um eine direkte Verbindung zu den eigenen Fotografie-Gewohnheiten zu schaffen.

Die Microsite wurde auf Basis eines speziell für diese Applikation zugeschnittenen CMS aufgebaut, dadurch sind alle Produktupdates und auch weiter Länderversionen leicht umsetzbar.

Sony Objektivsimulator Online-Marketing Kampagne Sony Objektivsimulator Online-Marketing Kampagne Sony Objektivsimulator Online-Marketing Kampagne

Weitere digitale Projekte für Sony

Kampagne zur Einführung der Sony MDR-1 Headphones

Digitale Launchkampagne für das Sony Xperia Z1

B2B: Händler-Plattform für Sony Mobile

Digitaler Showroom für Sony Zubehör