EPSON: Persönlich
bestens beraten
Wenn ein Produkt
eine Kampagne
erstrahlen lässt
Zurück zur Übersicht
WM-Kampagne: Heimspiel für Sony - Fußball-Fieber wird zum Salesmotor

WM-Kampagne:
Heimspiel für Sony

Fußball-Fieber wird zum Salesmotor
Ganz Deutschland befindet sich im Fußballfieber. Die FIFA Frauen-WM ist zu Gast in Deutschland und Sponsor Sony natürlich mittendrin. Unter dem Motto „Fanfieber 20ELF“ wurde eine multimediale Kampagne mit ganz besonderen Protagonisten inszeniert.

Prominente Fans im Fokus

Das Dachmotto „Fanfieber 20ELF“ wird visuell durch ein Aktionslogo und einem Key-Visual gespiegelt. Und da die anstehende Frauen-WM ganz Deutschland wieder in schwarz-rot-gold kleiden soll, dürfen ganz besondere Akteure nicht fehlen. Niemand geringeres als Bundestrainer Joachim Löw und seine Spieler zeigen, wie sehr sie im „Fanfieber“ sind und die deutschen Mädels anfeuern. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, beim Shooting in Mainz selbst Regie zu führen.

Sony Frauen WM Fanfieber - Logo

Kleine Fans ganz groß

Als offizieller Sponsor war es Sony eine ganz besondere Freude, Kindern das Einlaufen als Fahnenträger ins Stadion der Heim-WM zu ermöglichen. Mit Handelspartner expert wurde ein Casting inszeniert, für das sogar ein eigenes AktionsVisual entworfen wurde. Für insgesamt 192 Kinder wurde der Traum wahr und sie waren als Fahnenträger bei den 32 Spielen mitten im Geschehen.

Sony Frauen WM Fanfieber - Flat Screen Preview

Fanfieber am POS

Natürlich machte die schwarz-rot-goldene Begeisterung auch nicht am POS halt. Ticketverlosungen, Fan-Fotografen-Incentives, spezielle WM-Produkte sowie die Aktivierung der FacebookTM Community ließen die Fieberkurve steigen. Anzeigen in Fachhandelspublikationen rundeten die Kommunikation ab.

Sony Frauen WM Fanfieber - Big Size Advertising Sony Frauen WM Fanfieber

Weitere Vkf-Kampagnen für Sony

Produktkampagne zum 007-Kinohit "Skyfall"

Launchkampagne für den E-Book-Reader

Produkteinführung des Sony Tablet