Marken-Relaunch für
IP Deutschland
Villiger Verkostungspromotion
Zurück zur Übersicht
Ein Händler-Magazin für Sony - Corporate Publishing mit Sales-Impact

Ein Händler-Magazin für Sony

Corporate Publishing mit Sales-Impact
Sony bemüht sich intensiv um seine Händler. Fest verankert in der Unternehmenskultur weiß der Elektronik-Hersteller, wie wichtig die regelmäßige B2B-Kommunikation ist. Schließlich möchten alle Seiten am Ende eines: einen erfolgreichen Absatz der Produkte.

Um die Händler stets aktuell und umfassend über die neusten Produkte von Sony, geplanten Kampagnen oder auch Markttrends zu informieren, gestaltet die B+D Communications seit 2009 regelmäßig das Sony-Händlermagazin „1Mag“.

Ein Blick in die Welt von Sony

Bis zu vier Mal jährlich erscheint das 24 bis 40 Seiten umfassende Magazin, das exklusiv den Sony Europe Retail-Partnern vorbehalten ist. Konzept und Kreation stammen dabei geschlossen von unseren Corporate Publishing-Experten. Auch die komplette Redaktion obliegt B+D. Die Auflage von 10.000 Exemplaren wird direkt an die Händler versandt.

Über das Händlerportal „OneSony“ downloadbar kann das 1Mag auch online als ePaper durchstöbert werden und an weitere Mitarbeiter im Handel, die die Printausgabe nicht persönlich zugeschickt bekommen, weitergeleitet werden. Aufwendig animiert und mit Links zu vertiefenden Informationen bekommt es einen interaktiven Charakter.

Sony 1mag - James Bond - Doppelseite und Cover Sony 1Mag - frontcover Sony 1mag Doppelseite

Die neusten Nachrichten

Abgerundet wird die umfassende B2B-Kommunikation durch mehrere Händler-Newsletter, deren Masterlayout von B+D Interactive erstellt wurde und das von Sony mittels eines CRM-Tools redaktionell gefüttert werden kann. Das abgestimmte Produkt informiert ebenfalls regelmäßig über die aktuellsten technischen Innovationen, die neusten Produkte und alle weiteren wichtigen Informationen aus dem Hause Sony.

 

Weitere Projekte für Sony

Produktkampagne zum 007-Kinohit "Skyfall"

Vkf-Kampagne für die Aktivierung des Sponsorings zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

Launchkampagne für den E-Book-Reader

Personal Promotions zur Einführung der PlayStation VITA

Online Marketing zur Einführung des Xperia Z1