Live-Kommunikation für
Procter&Gamble und Wella
Sony: Launch-Kampagne
für E-Book-Reader
Zurück zur Übersicht
Sony Mobile bewirbt sein Zubehör - Das Extra für Extras

Sony Mobile
bewirbt sein
Zubehör

Das Extra für Extras

Disziplinen

Beteiligte Units

Sony Mobile geht mit seinem Zubehörprogramm in die Offensive: Attraktive Zubehörprodukte fürs Handy wie Headphones, Lautsprecher oder Headsets werden  unter dem Sammelbegriff „Extras“ vermarktet. Um die „Extras“ stärker in Szene zu setzen, beauftragte uns Sony Mobile, eine internationale Kampagnenplattform speziell für diese Produktkategorie zu entwickeln.

Die Kampagne umfasst unterschiedliche Themenwelten sowie zahlreiche interaktive Features wie z.B. DJ Game, Voice Tennis – für insgesamt 13 Länder der Marketingregion CEEMEA sowie begleitende Mediakampagnen.

Sogar eine Auszeichnung gab es für diese Arbeit: den Interactive Media Award: “Best Class” in der Kategorie „Consumer Goods“ für Sony Mobile Voice Tennis.

Die Basis: Der Extras Showroom

Eine Auswahl der attraktivsten Zubehörprodukte wird in einem digitalen Showroom in Szene gesetzt. Dreh- und Angelpunkt ist hierbei ein markantes, kreisrundes Interface-Element, um das herum die Produkte in hochwertigen Bewegungssequenzen präsentiert werden. Die Produkte werden in drei Kategorien dargestellt und lassen sich hinsichtlich ihrer Kompatibilität zu verschiedenen Sony Mobile-Handys filtern.

Ein interaktives, dynamisches Soundkonzept rundet die hochwertige User-Experience im Showroom ab.

SonyEricsson Zubehoer-Kampagne Sony-Ericsson - Sony Zubehoer und Accessoires - Play Tennis with your voice SonyEricsson Zubehoer-Kampagne

Die Aktivierung: Das DJ Game

Im ersten Kampagnenflight wurde die Produktkategorie „Listen“ beworben. Als aktivierendes Element und zur Kommunikation der Audio-Qualität der Sony Mobile-Extras realisierte B+D Interactive ein unterhaltsames DJ Game.

Das Interface der Website verwandelt sich darin in einen Plattenspieler und der Nutzer schlüpft selbst in die Rolle eines DJs, der zu kickenden Clubtracks scratcht und mixt, um Punkte zu sammeln.

Sony Mobile bewirbt sein Zubehör

Die Aktivierung, Part Two: Voice Tennis

Der zweite Flight bewirbt Sony Mobile Bluetooth-Produkte mit Freisprechfunktion. Um den Mehrwert der „Handsfree Communication“ zu transportieren, erwartet die Nutzer ein Spiel der ganz besonderen Art: Beim Sony Mobile Voice Tennis wird der Schläger nicht mit der Hand, sondern mit der Stimme gesteuert. Je lauter der Spieler seine Stimme hebt, desto höher pendelt der Schläger am Bildschirm. Wer drei Runden auf dem Court übersteht, hat die Chance auf attraktive Gewinne.

Sony Mobile bewirbt sein Zubehör

Weitere Arbeiten für Sony

Aktivierungskampagne zum Launch des Sony Xperia Z1

Verkaufsförderungs-Kampagne zum James Bond-Kinohit "Skyfall"

Personal Promotions zur Einführung der Sony PlayStation VITA