Multitouch Tisch
für Sony Moblie
Deutschlandweiter
Symbolic Act
Zurück zur Übersicht
Integrierte Hopper- Invasion für Sony Ericsson - Crossmediale Launchkampagne der neuen Herophones

Integrierte Hopper-
Invasion für
Sony Ericsson

Crossmediale Launchkampagne
der neuen Herophones
Wenn eine Kampagne mehr als nur eine Produkteinführung erreichen soll, dann sind kreative Köpfe gefragt. Sony Ericsson hatte sich für die Einführung der neuen Handymodelle Satio und Aino die kreativen Köpfe von B+D hinzu geholt.

Unter dem internationalen Dachmotto „Entertain Unlimited“ entstand eine crossmediale Kampagne für Deutschland, Österreich und die Schweiz, die Dank kleiner bunter Protagonisten nicht nur die Produkte ins Szene setzte, sondern auch lange im Gedächtnis bleiben sollte.
B+D Communications

Der Invasionsplan

Als zentrale Idee fungieren „Spacehopper“ aufmerksamkeitsstark für den Spaß, den die Zielgruppe mit den neuen Handy-Modellen haben würde.

Die Kampagne bediente sich zahlreicher Kanäle, wie z.B. einer TV-, Anzeigen- und OOH-Kampagne. So wurden die beiden Handymodelle fulminant ins Rampenlicht gerückt. Auch der POS blieb von der Invasion nicht verschont. Auch hier trommelten die bunten Hopper mächtig für die Modelle Satio und  Aino.

Sony Ericsson Hopper - Plakatwerbung Sony Ericsson Hopper - Plakatwerbung Sony Ericsson Hopper - POS
B+D Interactive

Das geheime Hauptquartier

Einen stark interaktiven Charakter erhielt die Kampagne durch die Inszenierung in der digitalen Welt. Hier sprangen die Hopper nicht nur bei Flashmobs durch digitale Räume und warben so für die beiden Produktneuheiten; dank zahlreicher Fans wurden sie in einer geheimen „Hopper-Fabrik“ sogar in Echtzeit zum Leben erweckt. Und die Fans der Hopper konnten alles auf der eigenen Website live im Internet verfolgen. Natürlich blieb Facebook als soziales Netzwerk hierbei nicht unbeteiligt. Insgesamt beteiligten sich innerhalb von sechs Wochen über 150.000 Sony-Fans an der interaktiven Kampagne.

Weitere Projekte für Sony

Verkaufsförderungskampagne zum Kino-Hit "James Bond Skyfall"

B2B Marketing mit Corporate Publishing: Sony 1Mag

Prämienprogramm belohnt Vertriebsprofis