Relaunch der
System Professional
Männerserie SP Men
Die neue
Markenwelt von
Penaten Baby
Zurück zur Übersicht
Sony Ericsson’s “Challenge the City” -Kampagne - Die Welt in Gigapixeln

Sony Ericsson’s
“Challenge the City”
-Kampagne

Die Welt in Gigapixeln

Disziplinen

Beteiligte Units

Zum Launch des neuen Sony Ericsson Xperia™ arc wurde ein 360°-Panorama von London - in einer mit 80 Gigapixeln extrem hochauflösenden Ansicht – mit Hilfe neuester Technologie als interaktiv zoombarer Raum eines Online-Gewinnspiels umgesetzt. Die internationale Microsite wurde in 17 Sprachen gestaltet.

Belohnt wurde dieses Gigapixel-Projekt mit dem Annual Multimedia Award: Silber Award und Aufnahme ins Annual Multimedia Jahrbuch 2012

Eine pixlige Angelegenheit

Unter dem Motto „Challenge the City“ wurden drei attraktive Mini-Games ins Londoner Stadtpanorama eingebettet. Einzeln zahlte jedes Mini-Spiel auf jeweils ein Hauptfeature des Sony Ericsson Xperia™ arc ein und bediente somit die übergreifende Positionierung: die „Visual Brilliance“ des Smartphones. Die Aufgabe des Users bestand nun darin, die Skyline mithilfe des Xperia™ arc abzusuchen, versteckte Elemente schnellstmöglich zu sammeln oder Sternschnuppen per Fotofunktion einzufangen. Der Fokus der Site: Edutainment. Nutzer wurden spielerisch und interaktiv mit eingebunden und darüber hinaus über spezifische Produktinformationen informiert.

Sony Ericsson Challenge-the-city - 26 Colorful Moments - Website Sony-Ericsson - Challenge the city - Promotion Website Sony Ericsson Challenge-the-city - 26 Colorful Moments - Website Sony Ericsson Challenge-the-city - 26 Colorful Moments - Website

Weitere Arbeiten für Sony

Aktivierungskampagne zum Launch des Sony Xperia Z1

Verkaufsförderungs-Kampagne zum James Bond-Kinohit "Skyfall"

Personal Promotions zur Einführung der Sony PlayStation VITA

Digitales Mehrwert-Marketing: Sony Objektivsimulator