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von Ströer
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Die Postbank #Fohlenbande  - Digitale Social Media-Stadionbande mit PR-Wirkung

Die Postbank #Fohlenbande

Digitale Social Media-Stadionbande mit PR-Wirkung

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Auch im Rahmen von Sponsorships gilt es, immer wieder Impulse zu setzen, um einen optimalen Imagetransfer zu erwirken. Gemeinsam mit B+D Interactive entwickelt die Postbank im Rahmen der Social Media-Aktivierung ihres Sponsorings bei Borussia Mönchengladbach einen Kampagnensprint, der PR-wirksam zeigt, dass das Unternehmen ein digitaler Innovationstreiber ist.

Postbank bringt Fanbotschaften live ins TV

Die Idee: Fans aus ganz Deutschland Teil des Spiels werden lassen. Sie direkt an die Rasenkante bringen und ihre persönliche Botschaft an die Mannschaft, die Fans und ganz Fußballdeutschland senden lassen. #Fohlenbande – so lautet die zentrale Idee. Fans sind aufgerufen, ihre Grußbotschaft mit diesem Hashtag über Social Media-Kanäle zu senden. Das Social Web wird danach gefiltert sowie die Einsendungen via WhatsApp, Facebook und Twitter ausgelesen. Die Fanbotschaften werden dann live  beim UEFA Europa League-Spiel gegen den FC Zürich auf der Postbank-Bande ausgestrahlt.

Zentrale Kommunikationsplattform der Kampagne ist die Fohlenbande-Microsite. Unterstützt wird die Aktion durch ein Seeding bei besonders onlineaffinen Borussia Fans, Facebook-Ads, Online-Banner, redaktionelle Beiträge sowie Printanzeigen im Vereinsumfeld.

Postbank bringt Fanbotschaften live ins TV Postbank bringt Fanbotschaften live ins TV

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