Neuausrichtung der
Social Media-Strategie
von Vorwerk
Die Postbank #Fohlenbande
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Der Postbank Fohlen-Chor  - Aktivierungs- und Imagekampagne mit Social Media Fokus

Der Postbank
Fohlen-Chor

Aktivierungs- und Imagekampagne
mit Social Media Fokus

Disziplinen

Beteiligte Units

Als Trikot-Sponsor von Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist die Postbank dem Club und den Fans ganz nah. Und um die Verbundenheit weiter nach außen zu tragen, inszeniert die Postbank gemeinsam mit B+D Interactive via Social Media einen Fanchor der Superlative – den Fohlenchor.

Social Media-Aktion aktiviert Sponsorship

Die offizielle Saison-Eröffnung 2014 gibt den Startschuss für den Fohlen-Chor. Fans singen auf dem Event in Gesangskabinen ihre geliebte Vereinshymne ein. Aber auch digital sind sie aufgerufen mitzumachen, dank einer Upload-Funktion auf der Fohlenchor-Microsite können die Fans von zu Hause Teil des Fohlen-Chors werden. Aus den zahlreichen Einreichungen entsteht ein Bewegtbild-Mosaik der Superlative, das auch bei Nicht-Fans Gänsehaut erzeugt. Premiere feiert der Chor beim Saisonauftaktspiel auf der Stadionleinwand im Borussia Park.

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